• Casefinder

Der RMS Casefinder zeigt Ihnen, was RMS leisten kann – auch für Sie.

Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Nutzen Sie die Erfahrung anderer Marken. Lassen Sie sich inspirieren. Lernen Sie, was mit modernem Audio-Einsatz alles möglich ist.

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100 Prozent Radio: Starke Aktivierung für Rotbäckchen
Kunde: Rotbäckchen
Branche: FMCG
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2019

Die traditionsmarke Rotbäckchen setzt mit Radio-Mono-Kampagne auf Imagestärkung und Aufmerksamkeitssteigerung

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1
Radio pusht Markenbekanntheit und Image für Nippon und Nippolino
Kunde: HOSTA
Branche: FMCG
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2019

Der Einsatz von Audio hat zu einer deutlich positiveren Markenwahrnehmung und damit zu einer Imageaufwertung geführt.

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1
AUDIO TOTAL Tracker für OTTO: Positive Wirkung auf alle Aktivierungslevel
Kunde: OTTO
Branche: Handel
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2019

Die Hinzunahme von Online Audio pushte vor allem die Einkaufswahrscheinlichkeit und aktivierte zum Website-Besuch.

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1
Audio Total findet für alle den Richtigen: Die Leasing-Kampagne von smart
Kunde: smart
Branche: PKW
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2019

Die Ergebnisse der Werbewirkungsstudie für smart mittels RMS AUDIO TOTAL Tracker belegen eine deutlich positive Werbewirkung der konvergenten Kampagne.

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1
Audio erhöht Website-Traffic für AEG und steigert das Kaufinteresse
Kunde: AEG
Branche: Handel
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2019

Audio pusht Cashback-Woche von AEG: Durch die Kampagne und das Zusammenspiel von Audio und visuellen Medien wurde vor allem der Online-Traffic signifikant gesteigert.

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1
Shell gewinnt Neukunden mit Audio und aktiviert nicht nur Schwaben
Kunde: Shell
Branche: Handel
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2018

Um Mitglieder für die Shell ClubSmart Karte zu gewinnen, setzte das Unternehmen auf eine humorvolle Mix-Kampagne aus Audio, TV, Print und Online.

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1
TK MAXX aktiviert mit Audio Potentialkunden
Kunde: TK MAXX
Branche: Handel
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2018

Audio aktiviert nachweislich Frauen zum Filialbesuch auch Potentialkundinnen UND stärkt das Image nachhaltig.

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1
Kampagnenerfolg mit Audio und Handzetteln
Kunde: Gartencenter Dehner
Branche: Handel
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2018

Um ihre Frühlingsangebote zu pushen, kombinierte das Gartencenter Dehner Audiowerbung mit Handzetteln. Kampagnenziel: mit Audio die Handzettelnutzung erhöhen.

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1
Imagestärkung für Melitta: Mit Audio und Visual Transfer
Kunde: Melitta
Branche: FMCG
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2018

Melitta beweist die Effektivität einer Mixkampagne: Audio im Mix mit TV sorgte nachweislich dafür, dass das Image von Melitta gestärkt und die Kaufneigung gesteigert wurde.

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1
Veltins: Einfache Umsetzung, hohes Involvement
Kunde: Veltins
Branche: Getränke
Kampagnenziel: Produkterlebnis
Publikationsjahr: 2018

Wer Aufmerksamkeit will, muss kompliziert denken und aufwändig produzieren? Im Gegenteil! Veltins hat gezeigt, wie gut einfach sein kann.

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1
Direktversicherer EUROPA setzt auf das Vertrauensmedium Audio
Kunde: EUROPA Versicherungen
Branche: Versicherungen
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

In einem Mix aus Audio- und TV-Kampagne gelang es EUROPA, die Bekanntheit deutlich zu steigern und sie verstärkt ins relevant Set der Verbraucher zu bringen

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1
Überzeugende Radiokampagne für Umckaloabo
Branche: Pharma / OTC
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

Die Reichweitenkampagne steigert Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Abverkauf udn überzeugt so auf allen Ebenen.

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1
eBay Kleinanzeigen mit Audio Total ganz groß
Kunde: ebay Kleinanzeigen
Branche: e-Commerce
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2017

ebay Kleinanzeigen setzt erfolgreich auf die Wirkung von konvergentem Audio zur Steigerung der Bekanntheit seines Immobilienportals.

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1
Das Telefonbuch: Audio sorgt für Aufmerksamkeit zum Launch eines neuen Service
Kunde: Das Telefonbuch
Branche: Telekommunikation
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2017

Zur Bekanntmachung des neuen TerminService setzte Das Telefonbuch erfolgreich auf Audio als Leitmedium

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Erfolgreiche Ostern für Tchibo Kaffee dank Audio
Kunde: Tchibo
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2017

Aufgrund der nationalen Audiokampagne um die Osterzeit konnte Tchibo Kaffee deutlich Umsatz und Käufer steigern.

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1
Tchibo – Absatzstarkes Frühlingserwachen durch Audio
Kunde: Tchibo
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2017

Gestaltet wie ein auditiver Produktkatalog präsentiert Tchibo seine vielseitige Non Food Produktpalette in der bundesweiten Radiokampagne mit einem zweistelligen Zusatzumsatz.

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1
Seat: Auf der Überholspur mit AUDIO TOTAL
Kunde: Seat
Branche: PKW
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2017

Die konvergenzte Audiokampagne erzielt eine deutlich positive Wirkung auf alle Aktivierungslevel

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„Krombacher’s Fassbrause“: Erfolg mit AUDIO TOTAL
Branche: Getränke
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

Die konvergente Kampagne beschert Krombacher eine siginifikant höhere Verwendungsfrequenz und -bereitschaft.

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Beeindruckender ROI für C&A mit Audio
Kunde: C&A
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2017

Die Handelsstudio Proof of Success bestätigt Zusätzkäufer und Zusatzumsatz für den Handel mit dem Einsatz von Audio.

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1
CARGLASS: Umfeld-Platzierung direkt nach den Verkehrsmeldungen
Kunde: Carglass
Branche: PKW
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2017

Extrem aufmerksamkeitsstark: Dank Sonder-Platzierung durch RMS kann CARGLASS das direkte Verkehrsumfeld der Sender für die Zielgruppenansprache nutzen.

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1
Dänisches Bettenlager: Mit ONLINE AUDIO zur ersten Wahl
Kunde: Dänisches Bettenlager
Branche: Handel
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

Online Audio hat die jungen Zielgruppen besonders gut erreicht und wurde so deutlich häufiger zur ersten Wahl

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1
Die DA Direkt kommt mit Audio direkt zum Kunden
Kunde: DA Direkt
Branche: Versicherungen
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2017

Audio unterstützt perfekt den Anspruch der Direktversicherung, stets dem Kunden zur Seite zu stehen.

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1
Audible nutzt die Stärke von Audio für perfektes Storytelling
Kunde: Audible
Branche: Medien
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017
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dm-drogerie markt kommuniziert erfolgreich mit Audio
Kunde: dm-drogerie markt
Branche: Handel
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

Mit Audio über Erfolg sprechen: dm-drogerie markt kommuniziert seine Wahl als beliebtestes Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel

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1
Deutsche Bahn-Kampagne nimmt dank Audio richtig Fahrt auf
Kunde: Deutsche Bahn
Branche: Travel
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2017

So sehen Sieger aus: Deutsche Bahn-Kampagne zur EM nimmt durch Audio richtig Fahrt auf

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Kauferlebnis BAUHAUS: Eindrucksvolle Aktivierungsleistung mit Audio
Kunde: BAUHAUS
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2017

Kauferlebnis BAUHAUS: Mit Radio Angebote kreativ und reichweitenstark kommunizieren

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Erfolgreiche EM für die HOMANN Grillsalate
Kunde: HOMANN
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2016

Mit einer bundesweiten Radiokampagne griff die Marke HOMANN ins Spiel und damit entscheidend in den Grillverlauf mit ihren Feinkostsalate/Beilagensalate ein.

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1
Reduzierter Spot, maximale Wirkung: ING-DiBa mit Online Audio auf Erfolgskurs
Kunde: ING-DiBa
Branche: Kreditinstitute
Kampagnenziel: Aktivierung
Publikationsjahr: 2016

In einer Online-Audio-Kampagne bewarb die ING-DiBa ihren Autokredit. Ziel war es, das Produkt bekannter zu machen - mit Erfolg!

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1
deinSchrank.de: Audio steigert Traffic und Nutzung
Kunde: deinSchrank.de
Branche: e-Commerce
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2016

Mit der Audio-Kampagne in Hessen sollten neue Kunden erreicht werden, um damit den Website-Traffic und die Nutzung des Online-Konfigurators auf der Seite zu steigern.

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1
So klingt Erfolg: DÄNISCHES BETTENLAGER feiert mit Radio
Kunde: DÄNISCHES BETTENLAGER
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2016

DÄNISCHES BETTENLAGER feiert mit einer Radiokampagne die Eröffnung seiner tausendsten Filiale

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Mit Audio erfolgreich durchstarten: abgefahrene Spotkreationen von Nissan
Kunde: Nissan
Branche: PKW
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2016

Mit Audio erfolgreich durchstarten: abgefahrene Spotkreationen für die Crossover-Modelle von Nissan.

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Ehrmann Almighurt belegt Erfolg mit regionalem Audio-Anteil
Kunde: Ehrmann
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2016

Regionale Audiokampagne beschert Ehrmann Zusatzumsatz.

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bonprix – it’s me: Durch Audio die Modevielfalt auf bonprix.de entdecken
Kunde: bonprix
Branche: Handel
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2016

Die Anzahl der Seitenaufrufe auf bonprix.de konnte gesteigert werden, bonprix gelangt verstärkt ins Relevant Set und wurde bei jedem dritten Kampagnenkenner sogar zur ersten Wahl.

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Audio Total - Das perfekte Menü für McDonald's
Kunde: McDonald's
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2016

Pommes gehören zum Burger wie Online Audio zu UKW! Das belegt unsere erste konvergente Werbewirkungsforschung mit Deutschlands größter Fastfood-Kette.

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ichwillkuehe.de: Audio schafft Sichtbarkeit für e-Commerce-Unternehmen
Kunde: ichwillkuehe.de
Branche: e-Commerce
Kampagnenziel: Webtraffic
Publikationsjahr: 2016

Wichtig für den Erfolg im Travelsegment sind v.a. Sichtbarkeit und Wachstum. ichwillkuehe.de hat mit Audio Webtraffic und Nutzung deutlich gesteigert.

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Das Ohr isst mit: Wie Subway mit Radio Neukunden aktiviert
Kunde: Subway
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Image
Publikationsjahr: 2016

Mit einer durchgängigen Radio- und Plakat-Kampagne hat Subway erfolgreich Neukunden angesprochen und die „frische“ Markenausrichtung verankert.

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Moin is Money: Der Humor von Flensburger zahlt sich aus
Kunde: Flensburger
Branche: Getränke
Kampagnenziel: Abverkauf
Publikationsjahr: 2016

Die Kreativität in der Spotgestaltung zahlt sich mit einem Sales-Uplift-Höchstwert von 19,2% für eine Bierkampagne mehr als aus.

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Fressnapf feiert Jubiläum und räumt mit Radio tierisch ab
Kunde: Fressnapf
Branche: Handel
Kampagnenziel: Abverkauf

Mit dem Slogan „Wie Dankeschön ist das denn! Fressnapf wird 25 und Sie bekommen die Geschenke.“ warb Fressnapf in einer Radiokampagne mit besonderen Angeboten.

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Audio Total@work: PayPal steigert Sign-ups um rund 30%
Kunde: PayPal
Branche: e-Commerce
Kampagnenziel: Webtraffic

Aktivierung per Audio. PayPal und RMS testen gemeinsam die Wirkung von Audio Total im Online-Handel mit dem Ergebnis: Audiospots steigern Sign-ups um 30%.

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Kein Geheimnis: Radio pusht Anmeldezahlen für Reiseportal
Kunde: Secret Escapes
Branche: Travel
Kampagnenziel: Webtraffic

Radio schafft mit seinem starken Call-to-Action Traffic auf Websites und steigert Anmeldezahlen für Online-Reiseportale.

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5,3% mehr Käuferhaushalte und ein ROI von 1,22 Euro? Radio macht‘s möglich!
Kunde: Rügenwalder
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Aktivierung

Radiowerbung hat den Abverkauf sowohl der Dachmarke Rügenwalder Mühle als auch der Fokusprodukts Pommersche Gutsleberwurst erfolgreich aktiviert und für starken Zusatzabsatz gesorgt.

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Audio ermöglicht unique Marken-Inszenierungen
Kunde: BlackBerry
Branche: Telekommunikation
Kampagnenziel: Produkterlebnis

Wie aktiviert man junge Zielgruppen für seine Marke und sein Produkt? BlackBerry setzte mit Erfolg auf eine interaktive Kooperation mit RMS-Partnersendern.

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Hier spielt die Musik: Gutfried Geflügelwurst im Radio erfolgreich
Kunde: Gutfried
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Aktivierung

Im Sommer 2011 startete Gutfried, Deutschlands Geflügelwurstmarke Nr. 1, eine reichweitenstarke Markenproduktkampagne, um seine Marktführerschaft im LEH weiter auszubauen.

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Radiowerbung macht sich bezahlt – auch für Unternehmen aus der Finanzbranche.
Branche: Kreditinstitute
Kampagnenziel: Image

RMS legt den Fokus auf die Finanzen: Mit der neuen Branchenstudie „Radio aktiviert. Die ROI-Studie für die Finanzbranche“ widmet sich der Vermarkter einer Branche, für die das Werben um Vertrauen ihrer Kunden fundamentale Bedeutung hat. Die Branchenstudie beweist anhand von 11 untersuchten Kampagnen die überdurchschnittliche Impulskraft von Radio für Versicherungen und Kreditinstitute im intermedialen Vergleich. Darüber hinaus bescheinigt sie Radio eine besondere Wirkung auf das Markenimage.

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RENO: mit „Markenschuhen zu spitzen Preisen“ im Radio Spitzenwerte in der Werbewirkung.
Kunde: RENO
Branche: Handel
Kampagnenziel: Aktivierung

RMS Handelsstudie Proof of Success belegt Zusatzkäufer durch Radiowerbung für RENO.

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Radio hat’s drauf: Sommerkampagne für nutella kurbelt Abverkauf an
Kunde: ferrero
Branche: Ernährung
Kampagnenziel: Aktivierung

Radiowerbung hat’s drauf! Auch für nutella bewies das Radio einmal mehr seine Stärke als Abverkaufsmedium für FMCG-Produkte.

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Na klar! Radio erzeugt Bilder
Branche: Handel
Kampagnenziel: Image

„Stellen Sie sich vor, es ist heiß, sehr heiß. Jetzt ein Sprung ins Meer – oder ein Griff zum Kühlschrank. Eiskaltes Beck’s Green Lemon ...“, entführt ein Off-Sprecher seine Hörer in einem Radiospot für Beck’s Green Lemon zu einem unbeschwerten Sommertag. Und, was haben Sie gesehen?

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Das Radio und die Werbung, das Auto und das Geld
Branche: PKW

Taktisch oder strategisch – wie wirkt Radiowerbung für Pkw-Marken? Sowohl als auch natürlich. RMS zeigt anhand einer Studie, dass Radiowerbung wirksam Sparangebote kommuniziert. Und wie sie gleichzeitig zu einer positiven Verschiebung des Markenbildes führt.

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