• MUCOSOLVAN:

  • Radiowerbung ohne Husten

Starke, effiziente Radiokampagnen sichern Marktanteile und zusätzlichen Umsatz. Das gilt auch für Pharmaprodukte – wie der Gewinner des RAMSES AWARD 2010 in der Kategorie BEST AUDIO SUCCESS beweist: MUCOSOLVAN.
MUCOSOLVAN war im Januar und Februar 2009 mit einer nationalen Radiowerbekampagne on air. „Sie sollen husten“, fordert ein Arzt seinen Patienten darin energisch auf – doch zu spät: MUCOSOLVAN hat längst dafür gesorgt, dass der Husten passé ist.

  • Klare Botschaft, starker STROI

Mit der klaren Markenbotschaft und dem deutlich herausgestellten Produktnutzen steigerte der Spot den Käuferanteil von MUCOSOLVAN deutlich überproportional zur Gesamtkategorie, wie die Untersuchung mit dem GfK medic*scope bewies. Und so zeigte sich Frank Schubert, Media Manager OTC Germany von Boehringer Ingelheim, auch äußerst zufrieden mit dem Ergebnis: „Mit der Kampagne konnten wir passend zur Erkältungszeit zahlreiche Käufer für MUCOSOLVAN aktivieren und in dem wachsenden Segment der Hustenmittel überproportional zulegen.“
Und auch der STROI konnte sich sehen lassen: Pro eingesetztem Radio-Werbeeuro generierte die Kampagne einen kurzfristigen Zusatzumsatz von 1,90 Euro. So wird MUCOSOLVAN wohl auch im nächsten Winter wieder auf Radio setzen – und Deutschland hustenfrei machen.