• Media-Seminare

  • RMS Media-Seminare – Audio für Einsteiger und Aufsteiger

UKW, Online Audio, Audio Total und mehr: Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplanern Einblicke in die Audiosphäre ihrer Hörer. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in einem eintägigen Workshop alles angesprochen, was Mediaplanern hilft, um erfolgreich Audio zu planen.

Dieses Jahr laden wir nach Hamburg, Berlin, Oberhausen, Bad Vilbel, München und Stuttgart ein.

    • Das sind unsere Themen 2019:

    • Senderlandschaft und Radionutzung: Audio Angebote und deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung
    • Audio-Werbeformen: Darstellung der Audio-Werbemöglichkeiten – vom klassischen Spot bis hin zur Sonderwerbeform
    • Mediaforschung: ma Audio und alles, was man dazu wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten
    • Mediabegriffe: die wichtigsten Basics der Radioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht
    • Radioplanung in der Theorie: vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis
    • Radioplanung in der Praxis: Gruppenarbeit und spannende Kampagnenbeispiele aus dem Markt
    • Senderführung: Live erleben, wie ein Audioprogramm gemacht wird