Besuchen Sie unsere Masterclasses auf der DMEXCO, Halle 8, Stand D021

Die Audionutzung über Smartphones, Smart Speaker, Smart Home Assistants oder WLAN-Radios steigt rasant. Jeder 8. Haushalt in Deutschland hat bereits einen Smart Speaker und weitere 6 Mio. der 16-69 jährigen Onliner planen die Anschaffung eines Smart Speakers im nächsten halben Jahr. Voice Search und Voice Commerce werden immer selbstverständlicher und damit eine Audiostrategie zum Muss für jeden Marketer. Unsere Masterclasses auf der Bühne am RMS-Stand liefern Ihnen wertvolle Insights für Ihre individuellen Ziele.


Unsere Programm-Tipps:

11.9., 15:00 - 15:45 Uhr: „Voice is the new Click“, Frank Bachér (RMS) und Simon Dunlop (Instreamatic) im Seminar 2. 

12.9., 12:25 - 12:50 Uhr: „Voice Advertising", Frank Bachér (RMS) und Wendi Sturgis (Yext) auf der Debate Stage.  

 

Unsere Speaker:

  • Simon Dunlop, Instreamatic: "Voice Advertising – The interactive Future of Audio" (Cases for Germany)
  • Johannes Paysen, Ground Truth: "Hyper Local Targeting"
  • Tim Kahle, 169 Labs: „All about Voice“. Smart Speaker-Trends und Werbemöglichkeiten.
  • Rob Szymoniak, Podcastmania: "Corporate Podcasts – Wie Deine Marke profitiert."

VOICE

Unsere Partner präsentieren Ihnen die innovativsten Formate: Instreamatic ermöglicht Voice interactive Audiospots. Erfahren Sie, wie sich Ihre Kunden zukünftig mit Ihrem Audiospot unterhalten können und wie Sie Voice Advertising auch für Ihre Marke erfolgreich nutzen können. 169 Labs zeigt, wie Sie Ihre Audio-Kampagne mit einem eigenen Kampagnenskill verknüpfen und erfolgreich für Ihre Ziele nutzen.

Außerdem präsentiern wir die neuesten Erkenntnisse der Smart Speaker Studie 2.0 in Durchführung mit dem Institut September.

 


DATA

Daten-basiertes Targeting ermöglicht eine noch spezifischere Zielgruppenansprache und erreicht neue Zielgruppen, die bisher für Audiokampagnen „unaddressable“ waren: mit der RMS Audio DMP. Audio kann somit z.B. Reichweiten-Verluste von linearem TV kompensieren und bietet zusätzlich Brand Safety durch Vermeidung von Adfraud.

Unsere Partner Ground Truth und emetriq erklären, wie über Hyper Local Targeting ganz spezielle Zielgruppen angesprochen werden können und wie Datenintelligenz auf Media-Expertise trifft.

 


PODCAST

Podcasts sind wichtige Reichweitenbringer im Audioumfeld geworden. RMS hat sich auf die adserverbasierte Vermarktung von Audiospots im Podcast Umfeld spezialisiert und zeigt mit dem Partner A Million Ads, wie dynamische Audiokampagnen im Podcast funktionieren. 
Unser Partner Podcastmania zeigt, wie Marken diesen Kanal für sich nutzen können und präsentiert Best Cases im Bereich Corporate Podcasts.

 


Programm Mittwoch, 11.09.


Programm Donnerstag, 12.09.