07.02.2018

• RMS Online Audio Tour mit Neuheiten rund um Audio-Trends, Data und Programmatic

• Unter dem Motto „Audio meets Data meets You“ macht RMS im Frühjahr Halt in vier Agenturstädten

Sprachassistenten, Podcasts und interaktive Werbeformen – die aktuellen Audiotrends befeuern das Wachstum der Userzahlen und des Markts. Die neuen Interaktions-, Targeting- sowie Programmatic-Möglichkeiten machen Online Audio zu einem unverzichtbaren Medium mit exklusiven Touchpoints für Werbetreibende und Agenturen. Im Frühjahr zeigt RMS auf der Tour, was Online Audio alles kann.

Die Gäste erwartet ein spannender Vormittag mit zukunftsweisenden Themen wie Smart Speaker, Podcasts, Dynamic Creative und Dynamic Voice Activation. Als externe Speaker werden sich Daniel Neuhaus, CEO & Co-Founder von emetriq sowie namhafte Werbekunden und Mediaagentur-Vertreter zu aktuellen Audio-Innovationen äußern.

RMS-Digitalchef Frank Bachér: „Die  Audiobranche ist derzeit die innovativste Mediengattung. Die rasante Verbreitung von Sprachassistenten, die strategischen Audio-Initiativen der Verlage und die interaktiven Werbemöglichkeiten befeuern den Audiomarkt wie nie zuvor. Durch die mobile Mediennutzung hat sich Online Audio endgültig im Mainstream und Massenmarkt etabliert. Bei unserer Tour präsentieren wir die neusten Audio-Trends und zeigen Vermarktungsmöglichkeiten, mit denen Werbetreibende ihre Zielgruppen punktgenau ansprechen können.“

Alle Termine im Überblick:

22. Februar Hamburg    Altes Mädchen

23. Februar München    BMW-Welt

07. März      Frankfurt     OutOfOffice

08. März      Düsseldorf   Sturmfreie Bude

Wenn Sie teilnehmen möchten, reicht eine Mail mit der Angabe des vollständigen Namens, der Firma und E-Mail-Adresse sowie des Wunschortes.

Mehr Informationen und die Agenda unter www.rms.de/online-audio-tour