30.08.2016

• RMS Digitalportfolio wächst um zahlreiche Audio-Streams

RMS schließt Vermarktungsvereinbarung für Streams mit radio NRW, Rockland Radio, Radio 21 und JOKE FM.

Das Online-Audio-Portfolio von RMS wächst um zahlreiche Audio-Streams. Grundlage hierfür sind neue Rahmenvereinbarungen zwischen RMS und radio NRW sowie Verträge mit Rockland Radio, Radio 21 und JOKE FM.
Die Rahmenvereinbarung mit radio NRW bietet erhebliches Potenzial für zusätzliche Reichweite. Zunächst werden neun neue Online-Only-Angebote von radio NRW in die Digitalangebote der NRW-Lokalradios unter den Verbund-Claims „Dein Radio“ mit entsprechendem Genre-Zusatz wie z. B. „Dein Rock Radio“, „Dein Schlager Radio“ etc. eingebunden.
Das Portfolio wird außerdem durch die Simulcasts der regionalen Sender von Rockland Radio und Radio 21 vergrößert. Beide Mandanten weisen laut ma IP Audio ein Wachstum von über 25 Prozent auf. RMS steigert somit die Reichweiten in Niedersachsen.
Die internationale Plattform JOKE FM, ansässig im luxemburgischen Wasserbillig, ist ebenfalls eine starke, neue Marke. Das Portal bietet ihren Hörern einen Mix aus Comedy und den beliebtesten Musik-Hits. Mit JOKE FM profitiert das digitale RMS-Portfolio von einem weiteren Sender mit hochwertigem Content.
Florian Ruckert, Vorsitzender der Geschäftsführung bei RMS, freut sich über die erneute Portfolio-Erweiterung: „Die neuen Digitalmandanten radio NRW und JOKE FM sowie die Digitalvermarktung von Rockland Radio und Radio 21 ist ein weiterer, wichtiger Schritt für RMS als konvergenten Audiovermarkter. Die einflussreichen, regionalen Marken bieten mit ihrem Content mehr Reichweiten bei sehr attraktiven Zielgruppen. Somit bauen wir die Leistungsstärke unseres digitalen Audio-Portfolios erneut aus.“

• Über RMS Online Audio

RMS Online Audio verbindet mit über 750 Online-Audio-Streams und über 90 Publishern die Wirksamkeit von Audio mit der Planbarkeit von Online und liefert, dank hochwertiger Contentumfelder, innovativer Werbeformen und diverser Targetingmöglichkeiten die Basis für effektive und effiziente Audiokampagnen. Laut RMS AdServer erzielt das RMS Digitalportfolio monatlich ca. 55 Mio. Active Sessions.