24.02.2016

• RMS AUDIO TOTAL liefert maximale Kampagnenreichweite

Neuer Service RMS XPRSS garantiert Schnellstart für Audiokampagnen

Der Audiomarkt ist in Bewegung: Smarte Technologien, die vermehrte Nutzung von mobilen Endgeräten und die Vernetzung der Alltagswelt bieten Hörern neue Nutzungsmöglichkeiten und Werbekunden neue Wege, um ihre Kunden anzusprechen.
Im Leben der Generation Kopfhörer sind UKW und Online Audio bereits eins: Audio Total. Und auch im Werbemarkt sind mit der Konvergenzwährung ma Audio mittlerweile alle Weichen auf crossmediale Kampagnen gestellt.

RMS AUDIO TOTAL ist leistungsstärkstes Konvergenzprodukt im Audiomarkt

Die perfekte Ergänzung auf Produktseite liefert RMS mit der RMS AUDIO TOTAL. Werbekunden erreichen mit einer Buchung auf über 160 Sendern der RMS SUPER KOMBI und mehr als 600 Streams aus dem RMS WEBRADIO Portfolio täglich fast 143 Mio. Hörer (brutto, Mo-Fr, ZG: 14+). Zum Vergleich: Ein Angebot wie Spiegel Online kommt auf 27.303 Tsd. Nutzer (digital facts 2015-07, brutto, Mo-Fr, ZG 14+).

RMS-Chef Florian Ruckert: „Die digitale Transformation ermöglicht Audio den größten Innovationssprung seit Erfindung des Privatradios. Mit der ma Audio als verlässlicher Planungsgrundlage und leistungsstarken Konvergenzangeboten wie der RMS AUDIO TOTAL können Werbekunden in ihrer Mediastrategie das Beste aus beiden Welten miteinander verbinden: Die schnell aufbaubare Massenreichweite mit der individuellen Ansprache ausgewählter Zielgruppen. Zu guter Letzt lässt sich die Kommunikation nach allen Regeln der Online-Kunst veredeln – mit Daten und Steuerungstools wie Targeting oder Capping.“

Mit RMS XPRSS gehen Audiospots in nur 4 Stunden on Air

Den schnellen Reichweitenaufbau bei Audiokampagnen unterstützt RMS ab sofort zusätzlich mit der schnellsten Serviceleistung im Markt: In nur vier Stunden können Werbekunden bei RMS mit ihrer Audiokampagne on Air gehen.
Unternehmen, die ihre Zielgruppen mit einem aktuellen Thema ansprechen wollen, z.B. bei großen Sportereignissen, die kurzfristig ein Abverkaufsziel pushen oder Unterlieferungen anderer Medien erfolgreich ausgleichen wollen, sind bei RMS richtig.
Bei Lieferung des Audiowerbemittels bis 12 Uhr startet die Kampagne noch am selben Tag auf allen verfügbaren RMS-Kanälen im Audio Total Universum.

Weitere Informationen zu diesen und anderen Themen liefert www.rms.de.
Im neuen und exklusiven Online-Tool ma Audio Monitor auf der RMS Website können Werbekunden und ihre Agenturen die Reichweiten und Strukturen der Konvergenz-, der Online Audio- und der klassischen Angebote nach Zielgruppen analysieren.