• ONLINE AUDIO Tracker

  • Innovativ und effizient

Der ONLINE AUDIO Tracker von RMS und Gelszus rmm Marketing Research ist ein innovatives Marktforschungstool, um den Nachweis der Wirkung von ONLINE AUDIO only Kampagnen anhand der klassischen Werbewirkungsparameter Bekanntheit, Relevant Set, Nutzung, First Choice, Imageeigenschaften, Kaufneigung zu erbringen. Dabei wird der Audio-Effekt durch Recognition dargestellt.

Diese Kunden haben den ONLINE AUDIO Tracker bereits erfolgreich eingesetzt.

Mister Spex - zum Case

Ing DiBa - zum Case

  • Methodik und Ablauf

Über einen Trailer wird zum Besuch der Website www.audiorockt.de aufgerufen, um dort an einer Umfrage zum Thema Audio-Werbung teilzunehmen. Dieser Trailer wird ausschließlich auf dem RMS ONLINE AUDIO Portfolio ausgespielt mit ca. 10 Mio AIs pro Kampagne.
Der Trailer kann zur Incentivierung eine Auslobung eines Gewinnspiels integrieren, das dann von RMS abgewickelt wird.
Die so aktivierten Hörer beantworten auf www.audiorockt.de einen kurzen Fragebogen zu einer ausgewählten aktuellen ONLINE ONLY Kampagne mit ca. 8-10 Fragen sowie Recognition und Soziodemographie. Der Online Fragebogen im responsiven Design wird von Gelszus rmm Marketing Research bereitgestellt und gehosted. Feldmanagement, Qualitätssicherung und Datenlieferung erfolgt ebenfalls durch Gelszus rmm Marketing Research.
Die Aufbereitung der Ergebnisse nach Erreichen von mindestens n=80 Fällen mit Recognition durch RMS Werbe- und Marktforschung innerhalb erfolgt dann innerhalb von 3-5 Tagen.