• Umfeld-Platzierung direkt

  • nach den Verkehrsmeldungen

  • Maßgeschneidert: Top-Slot für Carglass-Kampagne

Aufmerksamkeitsboost für Deutschlands führenden Fahrzeugglas-Spezialisten: Bis in den August hinein wirbt CARGLASS im direkten Verkehrsumfeld für seine Leistungen. So erreicht die Werbebotschaft die autoaffine Zielgruppe direkt unterwegs und im relevanten Umfeld.

  • Direkt nach den Verkehrsnews – direkt an der Zielgruppe

Die Herausforderung bei der CARGLASS-Kampagne war es, mit alleinstehenden Platzierungen ein Maximum an Aufmerksamkeit zu generieren – und das möglichst nah an der relevanten Zielgruppe. Als Lösung erstellte RMS individuelle Pakete in Kooperation mit reichweitenstarken Sendern.
Die für CARGLASS entwickelte Audio-Umsetzung ist für die Sender organisatorisch anspruchsvoll, da die Sonderplatzierung aufgrund der individuellen Programmpläne nicht klassisch eingebucht werden kann.

Umfeld-Platzierung Carglass: Mitschnitt Radio Regenbogen

Carglass

00:00
00:00
Andere2017
  • So funktioniert die exklusive Platzierung

Der 30 Sekunden Single-Spot, der von RMS konzipiert und produziert wurde, läuft direkt nach den Verkehrsnachrichten der Sender, die das Kerngebiet von CARGLASS abdecken. Die Sonderplatzierung erfolgt entweder direkt im Anschluss an die Verkehrsmeldungen oder nach einem extra im Programm installierten Verkehrs-Update. Der Spot läuft 14 Wochen lang je Mo-Mi einmal täglich in den Morgenstunden. Die teilnehmenden RMS-Sender sind Antenne Niedersachsen, ANTENNE BAYERN, Radio 7, HIT RADIO FFH und die neue Kombi Regenbogen kompakt, bestehend aus Radio Regenbogen und REGENBOGEN ZWEI.

Bianca Brück-Sartorius, Media Managerin bei CARGLASS, zur Umsetzung: „Verkehrsnachrichten werden gerade unterwegs sehr aufmerksam verfolgt. Durch die Platzierung unseres Spots direkt in diesem Umfeld mit hohem Nutzwert für die Autofahrer-Zielgruppe wird uns so eine erhöhte Awareness garantiert. Somit übertragen wir den Nutzwert der Verkehrsmeldungen auf unsere Botschaft.“

Dank der individuellen Platzierungs-Lösung durch RMS kann CARGLASS sich nun bis in den Sommer hinein das direkte Verkehrsumfeld der Sender zu Nutze machen und erreicht die relevante Zielgruppe direkt und extrem aufmerksamkeitsstark.

Sie haben Fragen zur Umfeld-Platzierung? Sprechen Sie uns an!