• Im Hörertest wird Ihr Produkt

  • zur authentischen Empfehlung

  • Hamburg testet den Bikini-Notfall-Plan mit Almased

Damit rechtzeitig zum Urlaub der Bikini sitzt, wie er soll, startete Almased im Sommer 2016 den Bikini-Notfall-Plan. Ein zweiwöchiges Vitalprogramm, das die Fettpölsterchen schmelzen lässt und der Zielgruppe – vorwiegend Frauen zwischen 25 und 34 – die gewünschte Bikini-Figur verspricht. Um den Bikini-Notfall-Plan bekannt zu machen, nutzte Almased die Power von Audio; konkret: eine Hörertest-Aktion über Radio Hamburg. Gemeinsam mit der Beauty- und Lifestyle-Bloggerin Lynn Mac Kenzie wurde kurz vor den Sommerferien zum Mitmachen aufgerufen – mit Erfolg: Die Bekanntheit von Almased ist gewachsen und die Pfunde der Testerinnen sind geschmolzen.

  • In drei Phasen zu mehr Bekanntheit

Insgesamt durften fünf Radio-Hamburg-Hörerinnen den Bikini-Notfall-Plan testen und ihre Erfahrungen mit anderen Hörern teilen. Zusätzlich wurde die Aktion online auf radiohamburg.de begleitet.

In der ersten Phase wurde dazu aufgerufen, sich als Testerin für den Bikini-Notfall-Plan zu bewerben. In der anschließenden zweiwöchigen Testphase wurde den Pfunden der Kampf angesagt und die Radio-Hamburg-Hörer auf dem Laufenden gehalten. Zwischenberichte und Produktinformationen ließen ganz Hamburg an der Aktion teilhaben. Höhepunkt der Aktion war die Ergebnisphase. Beim Abschlusswiegen ging es um jedes Gramm und die Testerinnen berichteten über ihre Erfolge.
Zur Belohnung gab es für die Testerinnen nicht nur die verbesserte Figur, sondern auch einen Zalando-Gutschein für die neue Garderobe.

Bikini-Notfall-Plan

Almased

00:00
00:00
Ernährung2016
Bikini-Notfall-Plan_Hörerstimme

Almased

00:00
00:00
Ernährung2016
  • Fazit: Gewicht verloren, Vertrauen und Bekanntheit gewonnen

Für die Teilnehmerinnen war die Aktion ein voller Erfolg. Für Almased war das Ergebnis alles andere als mager: Aus über 150 Bewerberinnen wurde ausgewählt, wer das Produkt im realen Einsatz testen und über die Ergebnisse berichteten durfte. Echte Statements von echten Testerinnen schafften Bekanntheit und Vertrauen. Das belegen auch die Zahlen: Mit 1,62 Mio. Kontakten in der Zielgruppe und über 1750 Klicks auf der Aktionsseite von Radio Hamburg hat der Hörertest für ein sehr gutes Ergebnis gesorgt.
 
Was bleibt sind zufriedene Testerinnen, die das Produkt jederzeit weiterempfehlen würden, hunderttausende Hamburgerinnen und Hamburger, die mehr über Almased wissen, und ein zufriedener Kunde.

Sie haben Fragen zum Hörertest? Sprechen Sie uns an!