• UKW

Das RMS Portfolio im UKW-Bereich vereint 165 UKW-Sender in 36 Kombis. Kombis sind mehrere Einzelsender, die in einem Angebot zusammengefasst werden. Alle Details finden Sie in unserer Sender- und Kombikarte!

Dies schafft eine flächendeckende Reichweite über das gesamte Bundesgebiet. Ihr Vorteil: Je nach Werbestrategie können Sie bei Ihrer Radioplanung eine bundesweite Abdeckung oder regionale Schwerpunktsetzung beliebig berücksichtigen. Und so beispielsweise neben einer flächendeckenden Buchung Ihren Werbedruck in einzelnen Bundesländern oder Nielsengebieten erhöhen und punktuell verstärken. UKW-Radio ist damit das zielgruppenschärfste Massenmedium!

UKW-Sender sind zudem die führenden und seit Jahrzehnten vertrauten Audiokanäle der Bundesbürger - und dank digitaler Formate wie Webradio, Mobile & Audio Total nun auch mit bewusster Verlängerung in die digitale Welt ausgestattet.

Besonders stark bei UKW-Sendern: die ausgeprägte Hörer-Sender-Bindung. Durch Interaktionsmöglichkeiten, News, Musik, Entertainment und Services fühlen sich die Hörer ihrem Heimat- und Lieblingssender so nah wie es bei keinem anderen Medium der Fall ist. Hier entsteht die Audiosphäre, in der sich die Hörer wohlfühlen. Für Werbekunden also ein absolutes Premiumumfeld!

  • Klassische Spotwerbung

Sie haben ein neues Produkt im Angebot oder wollen den Abverkauf Ihrer Marken steigern? Buchen Sie bei RMS die gängigsten Formen der Radiowerbung: Single- und Tandem-Spots, Werbeblöcke und Programmumfelder. Die Länge bestimmen Sie selbst - 15 bis 40 Sekunden ist hier die Regel. Bei Ihrer Planung unterstützen wir Sie gern.

  • Eckplatzierungen

Auf Kundenwunsch bucht RMS einen Anteil der Kampagne (z.B. 30%) als Premiumplatzierung. Die Quote bezieht sich auf das bezahlte Brutto-Volumen in € (MB1) ohne Aufschlag und wird abhängig von der Verfügbarkeit im Durchschnitt über alle belegten Sender angestrebt.

Die Abrechnung erfolgt auf Basis der tatsächlich realisierten Premiumplatzierungen. Hierfür berechnet RMS einen Aufschlag von 30% bei Erst- und Letzt- bzw. 20% bei Zweit- und Vorletztplatzierungen auf den Bruttopreis des Senders bzw. bei Kombibuchungen auf dessen Bruttopreisanteil an der Kombination.

Um eine bestmögliche Platzierung zu erzielen, erfolgt die Platzierung bei Kombinationen nicht immer einheitlich über alle Sender, sondern kann variieren.

Auf Anfrage stellt RMS ein Reporting zu den realisierten Premiumplatzierungen zur Verfügung.

  • Sonderwerbeformen

Abhängig von der Zielsetzung eignet sich für ausgewählte Kommunikationsanlässe auch eine unserer Sonderwerbeformen. Anhand der vielseitigen Möglichkeiten zeigen wir Ihnen im Bereich Kreation, was Audio für Ihre Marke individuell tun kann. Lassen Sie sich vom kreativen Potenzial des Mediums Audio inspirieren. Fordern Sie uns heraus. Und nutzen Sie die Möglichkeiten zur Einzigartigkeit.