• Radionomy

  • The next big audio thing.

Kennen Sie Radionomy? Sie sollten es kennenlernen! Denn Millionen nutzen es bereits. Radionomy ist ein sogenanntes „User Generated Radio“. Ein Marktsegment, das rasant wächst und den Traum vom eigenen Radiosender Realität werden lässt. Neu ist allerdings, dass Betreiber eines solchen Senders an den Werbeerlösen beteiligt werden. Mit diesem Geschäftsmodell zählt Radionomy zu den Pionieren unter den User Generated Radios. RMS zeigt Ihnen, wie Sie von diesem Trend profitieren.

  • Radio + Autonomy = Radionomy

Bei Radionomy werden User zu Machern. Unfassbar viele Streams bilden einen großen Werbekanal mit einer bereits heute beeindruckenden Reichweite. Mit dem Tool RMO (Radio Manager Online) kann jeder Nutzer einfach und kostenlos eigene Webradios starten. Auf Sendern mit mehr als 12 Stunden Hördauer pro Tag wird Werbung platziert (max. 4 min. pro Stunde). Erreicht der Sender nach 9 Monaten nicht mindestens 130 Hörstunden pro Tag, wird er wieder abgeschaltet. So sorgt Radionomy dafür, dass die User nur qualitativ hochwertige Programme abrufen können.
Allein in Deutschland erreicht Radionomy so über 8 Mio. Sessions im Monat, das sind beispielsweise so viele Zugriffe wie 25% aller in der ma IP Audio ausgewiesenen, mit Werbung belegbaren Angebote.

Aber Radionomy ist noch mehr: es erfüllt nicht nur die Ansprüche eines User Generated Radios, sondern auch die eines Aggregators. Denn bei der Sendersuche werden nicht nur von Usern entwickelte Programme sondern auch externe Angebote (Simulcasts und Online-Only-Sender) berücksichtigt.

  • Warum ist Radionomy so erfolgreich?

  • Technisch ausgefeilt und extrem user- sowie macherfreundlich
  • Komplett frei zugänglich
  • Für Radio-Macher von Anfang an hohe technische Reichweite
  • Faire Einnahmen-Beteiligung für die Radio-Macher
  • Weltweiter Zugang, insbesondere zu führenden US-Sendern/Playlists
  • Absolut aktuell: Hier werden Trends nicht entdeckt, hier werden sie gemacht
  • Sehr nah dran an der Generation Kopfhörer
  • Begeisterter und aktiver Nutzerkreis mit enormem Wachstum
  • Den Radionomy Erfolg für sich nutzen

Seit dem 1.1.2015 ermöglicht RMS Ihnen auch innovative Werbemöglichkeiten über Radionomy. Pre-Stream, In-Stream und Sonderwerbeformen. Alles ist möglich. Ihr RMS Ansprechpartner informiert Sie, wie Sie Ihre Marke auch nach vorne und der Generation Kopfhörer näherbringen.

  • Die wichtigsten Radionomy-Zahlen:

  • Über 6000 Internetradios und täglich mehr
  • 92 Mio Hörer Sessions und täglich mehr
  • 13 Mio Hörer und täglich mehr
  • 42 Mio Sendestunden/Monat
  • Radionomy Steckbrief

  • Startup aus Belgien
  • 2013 Kooperation mit TargetSpot, größter US Audiovermarkter
  • 2014 Kauf von WinAmp, dem Kult-Musikplayer
  • 2014 Kauf von AOL-Dienst SHOUTcast
  • Ab Jan. 2015: Vermarktung der deutschen Reichweiten über RMS