• Promotions

Promotions sind redaktionelle bzw. zentral produzierte Gewinnspiele, bei denen von Kunden zur Verfügung gestellte Preise mittels On-Air-Pay-Offs ausgelobt werden. Auf das Gewinnspiel kann in (moderativen) Teasern und vorproduzierten Trailern hingewiesen werden. Als werbliche Aussage erfolgt die Nennung des unterstützenden Kunden und seines Claims.

Eine Integration kann sowohl in UKW- als auch in Webradiosendern erfolgen. Hinsichtlich einer Webradio-Integration gilt eine maximale Längenvorgabe von 30 Sekunden für die On-Air-Elemente.

Die Promotion kann crossmedial auf die Websites der entsprechenden Sender oder eine zentral produzierte Gewinnspiel-Landingpage verlängert werden. So wird nicht nur Ihre Marke visualisiert, sondern auch die Kontaktqualität der Kampagne gesteigert.

Die Verlinkung zur jeweiligen (Sender-) Landingpage erfolgt bei einer UKW-Umsetzung über ein Teaser Ad. In der Webradio-Umsetzung verlinkt das zum Audio-Ad synchronisierte Response Banner auf die Gewinnspiel-Landingpage. Auf der Landingpage finden die Teilnehmer Bild- und Informationsmaterial, ein Registrierungsformular sowie einen Link zur Kunden-Website.