• Dynamic Creative:

  • individualisierte Ansprache

  • in Echtzeit mit Online Audio

  • So funktioniert Dynamic Creative

  • Innovative Technologie für effektive Kampagnen

Anstatt nur eine Kampagne mit einem Spot für jeden Hörer auszuspielen, liefern wir im Bereich Online Audio mit einer innovativen Technologie von unserem Partner A Million Ads auch individuelle Kreationen für einzelne User-Gruppen in Echtzeit aus.

Dabei wird der Spot auf Basis von bekannten Nutzerinformation individuell angepasst, in Echtzeit zusammengestellt und ausgeliefert. Die Spots können so zielgenau ausgestrahlt werden und schaffen die maximale Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe im richtigen Moment.

  • Dynamische Inhalte für eine personalisierte Ansprache

Auf Basis der bekannten Nutzerinformationen, wie z.B. Ort, Uhrzeit, Wetter, Aktivität, Programmwahl, Endgerät etc., können innerhalb einer Kampagne dynamisch erzeugte Elemente gemischt werden und so personalisierte Audiospots in einer Vielzahl von Kombinationen kreiert werden.

  • Maximale Aufmerksamkeit für verbesserten ROI

Werbetreibende bekommen damit erstmals die Möglichkeit, Werbespots in Echtzeit für individuelle Zielgruppen anzupassen und zu schalten. Diese zielgenaue Ausstrahlung erreicht maximale Aufmerksamkeit in relevanten Situationen mit einem deutlich verbesserten ROI.

  • Sam Crowther und Frank Bachér über Dynamic Creative

  • Minimale Vorbereitung für maximale Spotkreationen

So geht´s: Über einen Konfigurator wird eine Basiskampagne angelegt. Diese beinhaltet Audio-Austauschelemente, die mit Datenpunkten wie Geodaten zur Ortsbestimmung, Zeit- oder zum Beispiel auch Wetterinformationen im Adserver verknüpft werden. Je nach Usergruppe wird der Spot dann mit den passenden Elementen für die Region, die Tageszeit und das entsprechende Wetter in Echtzeit über das System zusammengesetzt und ausgespielt. Das Aufzeichnen der verschiedenen Varianten zur Vorbereitung der Kampagne ist der einzige Mehraufwand, der sich für Sie ergibt.

  • Führende Technologie über unseren Partner A Million Ads

A Million Ads liefert personalisierte Audio Creatives in Echtzeit und mit vollem Umfang durch die Kombination von hochmoderner Technologie und Innovation im kreativen Prozess. So können relevante und personalisierte Digital Audio Ads in Echtzeit geliefert werden. www.amillionads.com 


  • So nutzt Audible Dynamic Creative

Die Kampagne wurde mit 72 Spotvarianten, automatisiert und in Echtzeit zusammengesetzt, auf Basis der folgenden Parameter ausgepielt:

  • 3 Wetteroptionen (gut, schlecht, neutral) 
  • 4 Orte (Hamburg, Berlin, München, Köln)
  • 6 Anlässe/Tageszeiten (Aufstehen, Arbeitsweg, Mittagspause, Abends, Nachts, Urlaub) 

Aufstehen-gutes Wetter-Hamburg

audible

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Nacht-schlechtes Wetter-Berlin

audible

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  • Dynamic Creative unterstützt die Effizienz der Kampagne

Mit dem Konzept sollte das Thema „Hörbuch“ beim Endkunden platziert werden, basierend auf dem Grundgedanken „Geschichten entstehen in deinem Kopf – beflügle deine Fantasie“. Mit Dynamic Creative konnte die Zielgruppe individuell und anspruchsvoll adressiert  und aktiviert werden. So erzielt Audio beste Ergebnisse und passt perfekt zum beworbenen Angebot. 

 

  • So nutzt Aldi Dynamic Creative

Die Kampagne wurde mit diversen Spotvarianten, automatisiert und in Echtzeit zusammengesetzt, auf Basis der folgenden Parameter ausgespielt:

  • 2 Wetteroptionen (schlechtes Wetter: regnerisch, bewölkt, bedeckt; gutes Wetter: sonnig, heiter bis wolkig) 
  • 2 Regionen (neutral, Bayern)
  • 3 Anlässe/Tageszeiten (morgens, mittags, abends) 
  • 2 Angebote (Bio-Quark, Bio-Milch)

Regen-Abend-Biovollmilch

Aldi Süd

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Bayern-Sonne-Mittag-Bioquark

Aldi Süd 

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  • Perfektes Storytellung durch die Kombination von Daten und Kreation

Dynamic Creative für Online Audio ermöglicht ein völlig neues Level der individuellen Zielgruppenansprache und unterstützt das Storytelling der Kampagne. Die User bekommen so die Werbung ausgespielt, die sie dort abholt, wo sie gerade sind. Dadurch wird die größtmögliche Relevanz für die Marke erzielt.