Gezielte Aussteuerung macht Kampagnen erfolgreicher

Noch flexibler, noch effizienter: Je spezifischer eine Kampagne ausgerichtet wird, desto höher ist ihre Effizienz. Mit konvergentem Targeting hat die punktgenaue Aussteuerung Ihrer Audiokampagne ab sofort noch mehr Potenzial. Denn bei nationalen Kampagnen kommt es vor, dass eine Werbebotschaft aufgrund bestimmter äußerer Einflüsse für die Konsumenten an Bedeutung gewinnt. Sei es, dass eine Grippewelle in der einen Region für einen höheren Bedarf an Hustensaft und Taschentüchern sorgt, während in anderen Teilen Deutschlands davon noch nichts zu spüren ist. Oder dass in Hamburg noch Schietwetter herrscht, während im Englischen Garten schon angegrillt wird.


Mit RMS-Targeting können Radiokampagnen promotional, regional, saisonal oder in Abhängigkeit von bestimmten Wetterverhältnissen ausgesteuert werden – national auf der RMS SUPER KOMBI oder teilnational auf der RMS WEST KOMBI und der RMS OST KOMBI. Spots werden gezielt zu Zeiten und in Regionen geschaltet, in denen sie die Nachfrage besonders wirkungsvoll unterstützen. Diese zeitliche und räumliche Flexibilität, gepaart mit der hohen Reichweite und Zielgruppenschärfe der Kombis, steigert den ROI einer Kampagne nachweislich besonders wirksam.

 


Sender- und Kombikarte

Das RMS-Portfolio im UKW-Bereich vereint 166 Sender in 36 Kombis.

Zur Sender- und Kombikarte

Darum Targeting

  • Präzision

    Als regionales Massenmedium kann Radio seine Stärken beim Targeting voll ausspielen. Hinzu kommen die punktgenau aussteuerbaren Möglichkeiten von Online Audio – und das jetzt auch für ein optimiertes Wettertargeting.


    Wettervorhersage, Grippewelle – wonach sollen wir uns richten? Für das Wettertargeting in unserem Online-Audio-Portfolio können Sie aus über 70 Wetterlagen die für Ihre Kampagne idealen Wetterbedingungen auswählen. Über eine Schnittstelle im Adserver werden alle zwei Stunden die Wetterverhältnisse geprüft, und Ihre Kampagne wird entsprechend ausgespielt, wenn die jeweiligen Wetterbedingungen vorliegen. Die Umkreisgenauigkeit liegt bei 40 Kilometern – so kommen Ihre Botschaften garantiert an.
     


  • Erweiterte Zielgruppe

    Erreichen Sie online mit über 1.000 Streams auch die Generation Kopfhörer in ihrer persönlichen Audiosphäre. Per Targeting ist auch diese extrem konsumfreudige mobile Zielgruppe erreichbar, was neue Möglichkeiten für ganze Branchen schafft. Vor allem Werbetreibende aus den Branchen FMCG und OTC können zum Beispiel durch gezieltes Wettertargeting noch mehr aus ihren Kampagnen herausholen. Aber auch beim Bewerben des Reifenwechsels kann ein Blick auf die Wetterinformationen helfen.


  • Noch mehr ROI-Power

    Kombirabatte in Verbindung mit RMS YOUNG STARS DIGITAL und RMS ONLINE AUDIO erweitern die Möglichkeiten der reichweitenstarken Angebote RMS SUPER KOMBI, RMS WEST KOMBI und RMS OST KOMBI.


Interesse geweckt?

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Sten Foeth stellv. Büroleiter Hamburg/Berlin Nielsen 1 + 5-7
T: +49 40 23890-645 F: +49 40 23890-646

RMS-Targeting


Wettertargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand bestimmter Wetterverhältnisse. Besonders relevant für Grillprodukte, Getränke und Kosmetika (etwa Sonnenschutzmittel).


Ferientargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung nach Ferienbeginn und -dauer. Besonders relevant für Reiseveranstalter, Fluggesellschaften, Tankstellen, Raststätten und Freizeitparks.


Gesundheitstargeting

Aussteuerung der nationalen oder teilnationalen Kampagnenschaltung anhand der Ausbreitung und Ausprägung von Erkältungs- und Grippewellen oder Pollenflugvorhersagen. Besonders relevant für OTC-Produkte, beispielsweise Antiallergika und Zellstoffprodukte.


Promotargeting

Zeit- und ortsversetzte Begleitung von Produktlaunch, Promotion oder Roadshow. Besonders relevant für den FMCG-Bereich.