Voice Enabled Sampling: So erreicht Ihre Produktprobe per Sprachsteuerung gezielt den Konsumenten

Samples sind - gerade für FMCGler - ein beliebtes Kundenbindungstool. Denn Produktproben wecken bei der Zielgruppe Begeisterung für Marken, regen zum Kauf an und fördern das Word of Mouth Marketing.

Voice Advertising hebt die Verteilung von Produktproben auf das nächste Level und ermöglicht mit dem Format Voice Enabled Sampling neue, kreative Werbemöglichkeiten: Mit einem Skill können Unternehmen jetzt interessierten Kunden via Smart Speaker eine Probe zusenden und sie im Anschluss über das Produkterlebnis befragen. Vorteil: Direkter Kontakt zum Nutzer und spannende Insights über die Zielgruppe.

 


Sampling auf Zuruf – einfach, bequem und effizient

Sie möchten Produktproben gezielt nur an Personen schicken, die wirklich Interesse an Ihrem Produkt haben? Und das ohne viel Aufwand und bequem über Sprachbefehl? Probieren Sie es über einen On-Demand-Produkttest Zuhause aus! Bewerben können Sie die Aktion über unser Online Audio Portfolio durch eine flankierende Audiokampagne mit ihrer Wunsch-Zielgruppe und einem Smart Speaker Targeting – ganz ohne Streuverluste.

 

Audio-Spot

User hört Audio-Spot mit Werbebotschaft und Aufruf, den Smart Speaker zu nutzen.

Skill-Aufruf

Bestehender "Schick mir eine Probe"-Skill wird vom Hörer aktiviert.

Konto anlegen

Hörer wird einmalig aufgefordert, ein Benutzerkonto einzurichten.

Probe erhalten

Sample wird nach Hause geschickt.

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen zu Voice Enabled Sampling oder wollen mehr Details? Wir helfen Ihnen gern weiter!

Elmar Stein Leiter Digital Sales Digitale Medien
T: +49 40 23890-337 F: +49 40 23890-390

Vorteile von Produktproben per Sprachbefehl

  • Zielgruppengenaue Ansprache

    Ihre Samples werden nur an Personen geschickt, die sich aktiv für das Produkt interessieren. Dabei wird sichergestellt, dass jeder User in dem von Ihnen definierten Kampagnenzeitraum nur eine Produktprobe über den Skill erhält.


  • Einfache Umsetzung

    Ihre Kosten sind basierend auf gewünschter Stückzahl, Verpackung, Produktgröße und Beipackwünschen (z.B. Flyer) skalierbar. Zudem kann die Erstellung des Mediapakets, die Werbemittelproduktion sowie der Versand der Samples über uns gebucht werden. Und wir bieten Ihnen eine gesamtheitliche und transparente Abrechnung: Die Samples werden auf CPL-Basis abgerechnet, das Mediapaket auf TKP-Basis.


  • Zugang zu Kundendaten

    Online-Audio-Targeting-Möglichkeiten stellen eine streuverlustarme Bewerbung der Samplingaktion sicher. Zudem können Sie Kundendaten wie Name, Geschlecht, E-Mail-Adresse, Datum sowie die genutzte Plattform (Google oder Alexa) für Ihre weitere Markenkommunikation erhalten, sollte der Kunde ein entsprechendes Opt-In erteilt haben.