Schöpfen Sie die Stärken voll aus!

UKW und Online Audio bilden mittlerweile einen nahtlos integrierten Kanal und damit die Audiosphäre, die Ihre Kunden tagtäglich umgibt. Hier verbinden sich alle Möglichkeiten und Vorteile beider Kanäle zu Audio Total. Für die Konsumenten von heute gibt es schon lange keinen Unterschied mehr zwischen digitalen und klassischen Medien. Der gelebten Konvergenz bei Nutzung und Endgeräten folgte die planerische Konvergenz mit der Leitwährung ma Audio.

 


Das kann Audio Total:

Die Kombination der Stärken von UKW und Online Audio ergibt ein konkurrenzlos starkes Werbemedium: auf der einen Seite die enorme Reichweite (Tagesreichweite von über 54 Millionen) und der schnelle Reichweitenaufbau von UKW, auf der anderen Seite der spitze Zugang zu exklusiven Zielgruppen durch Online Audio. Als Plus: Vielseitige Targetingmöglichkeiten via Online Audio ergänzen die regionale Aussteuerbarkeit von UKW optimal und ermöglichen so das gezielte Ansprechen zusätzlicher, auch sehr spitzer Zielgruppen – und das bei genauer Dosierung durch Frequency Capping.

 

Funktion

Für schnellen Reichweitenaufbau sorgt UKW, während Online Audio vor allem die Treffgenauigkeit hochwertiger, nur schwer zu erreichender Zielgruppen (Generation Kopfhörer) steigert.

Nutzung

UKW glänzt noch immer mit durchschnittlich rund vier Stunden Verweildauer am Tag. Zusätzliche Touchpoints werden durch Online Audio ergänzt: zum Beispiel abends, untwerwegs oder am Wochenende.

Hörer

UKW-Hörer sind treu. Sie hören im Durchschnitt nur 1,6 Programme pro Tag. Und unterwegs? Da erreichen Sie eine besonders aktive, mobile und konsumstarke Hörerschaft via Online Audio.

ma Audio

Erfahren Sie alles über die konvergente Leitwährung.

Mehr erfahren

Können wir weiterhelfen?

Rufen Sie uns an

+49 40 23890-0

Schreiben Sie uns

E-Mail schreiben

AUDIO TOTAL Tracker

Das Tool für Ihre konvergente Audiokampagne.

Mehr erfahren

Individuelle Schaltung oder maximale Audioleistung

Als führender Audiovermarkter bündelt RMS das größte Portfolio von UKW- und Online-Audio-Angeboten. Nutzen Sie unsere Erfahrung bei kanalübergreifenden Kampagnen. Ab sofort können Sie von unseren speziell entwickelten Konvergenzprodukten für unterschiedliche Kampagnenziele profitieren.