• RMS Hörertest

  • RMS Hörertest – Word of Mouth-Marketing im Audio-Zeitalter

Nichts beeinflusst Kaufentscheidungen so stark wie persönliche Empfehlungen. RMS macht sie exklusiv buchbar: mit dem RMS Hörertest.

Actionreich, redaktionell eingebunden und vor allem sehr persönlich. Mit dem RMS Hörertest werden Produkterfahrungen unmittelbar erlebbar. Über aufeinander abgestimmte Phasen erhalten Ihre Marke und Ihr Produkt mehrere Wochen lang besondere Aufmerksamkeit.

  • Die Vorteile des RMS Hörertests:

  • Authentisch: Echte Hörer treten als Meinungsbildner auf und geben ihre persönlichen Eindrücke an andere Hörer weiter.
  • Impulsstark: Mund-zu-Mund-Empfehlungen liefern seit jeher die besten Kaufimpulse.
  • Markenbindung: Die Hörer können Ihr Produkt ausführlich testen – und werden so zu glaubwürdigen Markenbotschaftern.
  • Information: Über Ihr Produkt kann mehr erzählt werden. Die Hörer sprechen über Produktqualität, Innovations-Aspekte, Verwendungsmöglichkeiten und vieles andere mehr.

Bereit für mehr Informationen? Der RMS Hörertest ist als All-Station Lösung sowie als maßgeschneiderte Lösung buchbar.

  • RMS Hörertest All-Station Lösung – der einfachste Weg zur Hörer-Empfehlung

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Einfach: Geringerer Abstimmungsaufwand durch Einsatz vorproduzierter Elemente.
  • Inklusive: Zentrale RMS Hörertest Webseite mit Aktionsbeschreibung, Produktinformationen, Teilnahmeformularen etc.
  • Webradio: Umsetzung auch bei Online Audio möglich.
  • Aber: Weniger Emotionalität durch Verzicht auf Senderstimmen und -figuren.
  • Die RMS Hörertest Phasen

Phase 1: Jetzt wird aktiviert! (1 Woche)

On AirOnline
  • Aufruf zur Teilnahme am Hörertest über vorproduzierte Trailer
  • Redaktionell anmutende Umsetzung mit einer Sprecher-Stimme für alle Plattformen
  • Vielfache Kommunikation der zentralen Webseiten-Adresse
  • Zentrale Website mit Aktionsbeschreibung, Produktinformationen, Teilnahmeformularen etc.
  • Die Teilnehmer informieren und bewerben sich
 

Phase 2: Es wird getestet! (ca. 1-2 Wochen)

On Air
  • Die Teilnehmer werden ausgewählt
  • Produkte und Produktinfos werden an die Teilnehmer verschickt
  • Feedback der Hörer wird gesammelt
  • Auswahl und Zusammenschnitt der O-Töne für die Spots in der Aktionsphase      

Phase 3: Die Ergebnisse, bitte! (1 Woche)

On airOnline
  • Die gesammelten O-Töne der Hörer werden als Spots auf den Werbeplätzen ausgestrahlt.
  • Die Spot sind eingebettet in ein Intro „Sie haben für die Hörer getestet“ und Outro „Ihre Meinung ist uns wichtig. KUNDE sagt Danke!“
Die Ergebnisse Ihrer Aktion wird auf der zentralen Website veröffentlicht: Finales Testurteil der Teilnehmer, Best of O-Töne, Links zur Produktseite

Genauere Informationen erhalten Sie von Ihrem RMS Ansprechpartner. Sie brauchen etwas Spezielleres? Informieren Sie sich hier über die maßgeschneiderte Version des RMS Hörertests.

  • RMS Hörertest Individuell – Ihre persönliche Markenstory

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Hohe Glaubwürdigkeit: Volle Integration des Hörertests in jeden einzelnen Sender.
  • Intensiv: Vielfältige Möglichkeiten, die Hörer einzubinden.
  • Schnelle Reichweite: Umsetzung nur auf UKW-Sendern.
  • Maßgeschneiderte Lösung: Intensive Abstimmung im Vorfeld.
  • Die RMS Hörertest Phasen

Phase 1: Jetzt wird aktiviert! (1 Woche)

On AirOnline
  • Redaktionell anmutende Umsetzung mit einer Sprecher-Stimme für alle Plattformen
  • Vielfache Kommunikation der zentralen Webseiten-Adresse
  • Online-Aufruf auf eigener Präsenz auf der Senderseite
  • Teasing per Container auf der Startseite
  • Verlinkung zur Aktionsseite mit Aktionsbeschreibung, Produktinformationen,  Teilnahmeformularen etc.
 

Phase 2: Es wird getestet! (ca. 1-2 Wochen)

On Air
  • Die Teilnehmer werden ausgewählt
  • Produkte und Produktinformationen werden an die Teilnehmer verschickt
  • Feedback der Teilnehmer in Form von Bildern und Videos (für Landing Page) sowie O-Töne
  • Auswahl und Zusammenschnitt der O-Töne für die Spots in der Aktionsphase

Phase 3: Die Ergebnisse, bitte! (1 Woche)

On airOnline
  • Die Hörermeinungen und -erlebnisse werden als Spot in den Audio-Medien ausgestrahlt. O-Töne für Ihre Marke!
  • Die O-Töne sind eingebetet in ein sender-individuelles Intro „Sie haben für die Hörer in Hamburg getestet“ und Outro „Ihre Meinung ist uns wichtig. KUNDE sagt Danke!“
Fortlaufende redaktionelle Begleitung auf den Senderseiten, Inhalte sind z.B.: Finales Testurteil der Teilnehmer, Best of O-Töne und ggf. Videos, Links zur Produktseite

Genauere Informationen erhalten Sie von Ihrem RMS Ansprechpartner. Sie möchten einen Hörertest mit möglichst wenig Aufwand? Informieren Sie sich hier über die All-Station Version des RMS Hörertests.