• RMS BRAND DAY

  • Radio macht Marken stark

Marken liefern Orientierung in einer komplexen Konsumwelt. Das Vertrauen der Verbraucher in verlässliche Brands entsteht im Dialog der Nutzer mit ihrer Marke. Radio ist aufgrund der engen Hörerbindung hervorragend geeignet, um kommunikative Markenversprechen glaubwürdig zu transportieren. Mit dem Brand Day liefert RMS einen exklusiven Rahmen, der ein Maximum an Aufmerksamkeit erzielt.

Ob Produktlaunch, Jubiläum oder tagesaktuelles Angebot: Der RMS Brand Day zündet für Marken einen Tag lang ein exklusives kommunikatives Feuerwerk mit maximaler Aufmerksamkeit. Von redaktionellen Beiträgen und Gewinnspielen über Sponsorings und Spot Specials bis zu Onlineintegration und Online Audio ist alles möglich. Ob national, teilnational oder in Ballungsräumen: RMS entwickelt dafür in Zusammenarbeit mit den Partnersendern ein maßgeschneidertes Konzept. Und sorgt so für einen Tag ganz im Zeichen von Marken und Produkten, der das Vertrauen, das Radiohörer in „ihre“ Sender haben, auf die beworbenen Brands überträgt.


Die Mineralwassermarke VILSA hat es bereits ausprobiert und am 8. August 2012 zum 100 Geburtstag der Marke den VILSA-Jubiläums-Tag auf radio ffn gefeiert: Eine Kombination aus Morningshow-Sponsoring, Verkehrs-Sponsoring, Wetter-Sponsoring, Glückwunsch-Spot, Informercial und Gewinnspiel sicherte der Mineralwassermarke höchste Aufmerksamkeit und in der relevanten Zielgruppe der 20 bis 49-jährigen für über 12,5 Millionen Kontakte.

Ein überzeugender Erfolg, mit dem der RMS BRAND DAY für VILSA es auf die Shortlist zur „Besten Mediaidee Hörfunk“ 2012 des renommierten Deutschen Mediapreis schaffte.