Mehr drin, näher dran mit VuMA Touchpoints

Mit den VuMA Touchpoints startet eine neue Ära in der Mediaplanung. Die Verbrauchs- und Medienanalyse liefert neben den gewohnt umfassenden Zielgruppendaten detaillierte Informationen zur Mediennutzung und zu Tätigkeiten im Tagesverlauf. Konkret bietet die Studie Informationen zur Nutzung der Medien in den Bereichen TV, Radio, Online, Zeitschriften und Zeitungen sowie zur Ausübung von insgesamt 17 Tätigkeitsfeldern (darunter Einkaufen, Mobilität/unterwegs, Arbeit, soziale Aktivitäten) im Tagesverlauf. Mediennutzung und Tätigkeiten der Verbraucher können somit stundengenau dargestellt werden. Und: Diese Touchpoints lassen sich mit Konsuminformationen kombinieren. Damit können für Zielgruppen – egal ob Biertrinker, Onlineshopper oder Kaffeeautomatenkäufer – die optimalen Berührungspunkte bestimmt werden.


Auftraggeber sind ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S), RMS und das ZDF-Werbefernsehen. Partner aus dem Medienbereich sind IP Deutschland, EL CARTEL MEDIA, Sky Media und ENERGY MEDIA.

 


VuMA Touchpoints Monitor

Das Tool bietet dem Nutzer schnelle und anschaulich aufbereitete Antworten auf alle Fragen zu seiner Mediastrategie und seinen Zielgruppen.

Hier Analyse starten!

Interesse geweckt?

Sie haben Fragen rund um die VuMA Touchpoints? Ich helfe Ihnen gern weiter!

Alexander Bohn Reichweitenforscher Media Management
T: +49 40 23890-226 F: +49 40 23890-690

Neuer Berichtsband 2018: Konsumenten punktgenau erreichen

Im neuen Berichtsband findet man schnell die gesuchten Informationen zum Konsumverhalten – von „alkoholfreien Getränken“ bis zu „Zahnpflegeprodukten“ – und zu Marken – von „ABC Schuhe“ bis zur „Zürich Versicherung“.
Ein kostenloses gedrucktes Exemplar des Berichtsbands erhalten Sie auf Anfrage beim Media Management. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich hier die digitale Version herunterzuladen.
agma-Mitglieder erhalten den Datenbestand beim Bezug der Radioplanungssoftware RadioXpert kostenfrei.