• Media-Seminare

  • RMS Media-Seminare – Audio für Einsteiger und Aufsteiger

Die RMS Media-Seminare geben jungen Mediaplanern Einblicke in die Audiowelt. Vom Basiswissen bis zu den neuesten Trends wird in einem eintägigen Workshop alles angesprochen, was Mediaplanern hilft, um erfolgreich Audio zu planen.

Dieses Jahr laden wir nach Hamburg, Berlin, Oberhausen, Bad Vilbel, München und Stuttgart ein.

    • Das sind unsere Themen 2016:

    • Senderlandschaft und Radionutzung: Audio Angebote und deren Nutzung in Zeiten der Digitalisierung
    • Audio-Werbeformen: Darstellung der Audio-Werbemöglichkeiten – vom klassischen Spot bis hin zur Sonderwerbeform
    • Mediaforschung: ma Audio und alles, was man dazu wissen muss – wer die Studie macht, woher die Zahlen kommen und was sie bedeuten
    • Mediabegriffe: die wichtigsten Basics der Radioplanung (Reichweite, Kontakte, Affinität, Durchschnittskontakte, GRP) einfach und anschaulich auf den Punkt gebracht
    • Radioplanung in der Theorie: vom Briefing bis zur fertigen Kampagne – in fünf Arbeitsschritten zum Ergebnis
    • Radioplanung in der Praxis: Gruppenarbeit und spannende Kampagnenbeispiele aus dem Markt
    • Senderführung: Live erleben, wie ein Audioprogramm gemacht wird
    • Termine 2016

    Datum  OrtVeranstaltungsortAnsprechpartner
    Achtung, neue Location!
    22.06. HamburgDesign Offices Hamburg Domplatz,
    Domstraße 10, 20095 Hamburg
    Nadine Schmeling
    05.07.HamburgDesign Offices Hamburg Domplatz,
    Domstraße 10, 20095 Hamburg
    Nadine Schmeling

    Die Workshops gehen von 10 bis 16 Uhr – im Anschluss erfolgt eine Senderführung.

    Termin verpasst? Gerne bieten wir Ihnen nach Absprache auch individuelle Seminare außer der Reihe an. Bitte wenden Sie sich dafür an Alexander Brandt.