• News-Feed

X Ergebnisse gefunden.


ma 2016 IP Audio IV mit aktuellen Abrufzahlen
News - 07. Dezember 2016
mehr erfahren
RMS übernimmt Digitalvermarktung von Silvacast und Radio Paloma
Pressemitteilung - 17. November 2016
mehr erfahren
Erfolgreiche EM für die HOMANN Grillsalate
Case Study - 16. November 2016

Mit einer bundesweiten Radiokampagne griff die Marke HOMANN ins Spiel und damit entscheidend in den Grillverlauf mit ihren Feinkostsalate/Beilagensalate ein.

mehr erfahren
Almased im Hörertest: So wird Ihr Produkt zur authentischen Empfehlung
Case Study - 04. November 2016

Um den Bikini-Notfall-Plan bekannt zu machen, nutzte Almased die Power von Audio; konkret: eine Hörertest-Aktion über Radio Hamburg – mit Erfolg: Die Bekanntheit von Almased […]

mehr erfahren
Online Audio mit beeindruckender Werbewirkung
Case Study - 01. November 2016

Um den Bekanntheitsgrad des Online-Brillengeschäfts zu steigern und neue Zielgruppen über einen weiteren Medienkanal zu erreichen, schaltete Mister Spex vom 20. Juni bis zum […]

mehr erfahren
Audio liefert deutliche höhere Registrierungsraten
Case Study - 01. November 2016

Um die Erfolgschancen der Online-Partnersuche bundesweit bekannter zu machen, setzte das Unternehmen von August 2015 bis Ende Februar 2016 neben TV und Plakat auch eine […]

mehr erfahren
Reduzierter Spot, maximale Wirkung: ING-DiBa mit Online Audio auf Erfolgskurs
Case Study - 27. Oktober 2016

In einer Online-Audio-Kampagne bewarb die ING-DiBa ihren Autokredit. Ziel war es, das Produkt bekannter zu machen - mit Erfolg!

mehr erfahren
ma 2016 Audio bestätigt RMS als Marktführer im konvergenten Audiomarkt
Pressemitteilung - 19. Oktober 2016

Konvergenzwährung mit neuen Werten, mehr Planungssicherheit und besserer Vergleichbarkeit

mehr erfahren
Frank Bachér übernimmt Leitung von RMS Digital
Pressemitteilung - 12. Oktober 2016
mehr erfahren
deinSchrank.de: Audio steigert Traffic und Nutzung
Case Study - 26. September 2016

Mit der Audio-Kampagne in Hessen sollten neue Kunden erreicht werden, um damit den Website-Traffic und die Nutzung des Online-Konfigurators auf der Seite zu steigern.

mehr erfahren
RMS und adremes bauen Buchungssystem der Zukunft
News - 22. September 2016
mehr erfahren
Im November zeigt RMS in fünf Agenturstädten die neuesten Entwicklungen im Audiomarkt
Pressemitteilung - 20. September 2016
mehr erfahren
ALDI startet konvergente Audiokampagne
Pressemitteilung - 09. September 2016
mehr erfahren
ma 2016 IPAudio III: Online-Audio-Nutzung wächst weiterhin dynamisch
Pressemitteilung - 07. September 2016
mehr erfahren
DB setzt auf Online Audio: So werden Storys zu Erfolgsgeschichten
News - 02. September 2016

Dank Sequential Targeting und gelungenem Storytelling war die Online-Audio-Kampagne der Deutschen Bahn ein voller Erfolg: mit 4,5 Millionen Ad Impressions.

mehr erfahren
RMS Digitalportfolio wächst um zahlreiche Audio-Streams
Pressemitteilung - 31. August 2016

RMS schließt Vermarktungsvereinbarung für Streams mit radio NRW, Rockland Radio, Radio 21 und JOKE FM.

mehr erfahren
So klingt Erfolg: DÄNISCHES BETTENLAGER feiert mit Radio
Case Study - 24. August 2016

DÄNISCHES BETTENLAGER feiert mit einer Radiokampagne die Eröffnung seiner tausendsten Filiale

mehr erfahren
NKD: Flexibel agieren und aktivieren durch Audiowerbung
Case Study - 26. Juli 2016

Die Erfolgsfaktoren des Textildiscounters NKD lauten: Ein qualitativ hochwertiges Sortiment zu einem attraktiven Preis kombiniert mit einem kundennahen Filialnetz sowie einem […]

mehr erfahren
Mit Audio erfolgreich durchstarten: abgefahrene Spotkreationen von Nissan
Case Study - 20. Juli 2016

Mit Audio erfolgreich durchstarten: abgefahrene Spotkreationen für die Crossover-Modelle von Nissan.

mehr erfahren
ma 2016 Radio II: RMS SUPER KOMBI mit großem Abstand Marktführer
Pressemitteilung - 19. Juli 2016
mehr erfahren
Ehrmann Almighurt belegt Erfolg mit regionalem Audio-Anteil
Case Study - 14. Juli 2016

Regionale Audiokampagne beschert Ehrmann Zusatzumsatz.

mehr erfahren
bonprix – it’s me: Durch Audio die Modevielfalt auf bonprix.de entdecken
Case Study - 27. Juni 2016

Die Anzahl der Seitenaufrufe auf bonprix.de konnte gesteigert werden, bonprix gelangt verstärkt ins Relevant Set und wurde bei jedem dritten Kampagnenkenner sogar zur ersten Wahl.

mehr erfahren
RMS und RMS Austria trauern um Dr. Michael Graf
Pressemitteilung - 27. Juni 2016
mehr erfahren
RMS gewinnt RADIO 21 für die Vermarktung 2017
Pressemitteilung - 21. Juni 2016

RADIO 21 verstärkt RMS-Portfolio in Niedersachsen

mehr erfahren
Interview: Christof Baron – Mediennutzung und Medienstrategien heute
News - 21. Juni 2016

Christof Baron, Joint-CEO EMEA und Chairman Germany Mindshare, im Interview über digitale Transformation und das Umdenken im Umgang mit klassischen Medien. Es gilt das […]

zum Interview
Aktivierende Wertschätzung: toom Baumarkt und Radio motivieren Heimwerker zum Selbermachen
Case Study - 20. Juni 2016

In einer nationalen Radiokampagne motivierte toom Baumarkt seine Kunden zum Selbermachen mit Ideen und passenden Produktangeboten. Die Kampagne erzielte einen […]

mehr erfahren
ma 2016 IP Audio II: Online Audio gewinnt an Bedeutung
Pressemitteilung - 09. Juni 2016
mehr erfahren
Audio Total - Das perfekte Menü für McDonald's
Case Study - 30. Mai 2016

Pommes gehören zum Burger wie Online Audio zu UKW! Das belegt unsere erste konvergente Werbewirkungsforschung mit Deutschlands größter Fastfood-Kette.

mehr erfahren
ichwillkuehe.de: Audio schafft Sichtbarkeit für e-Commerce-Unternehmen
Case Study - 25. Mai 2016

Wichtig für den Erfolg im Travelsegment sind v.a. Sichtbarkeit und Wachstum. ichwillkuehe.de hat mit Audio Webtraffic und Nutzung deutlich gesteigert.

mehr erfahren
RMS kooperiert mit Account Planning Group
Pressemitteilung - 23. Mai 2016

Audiovermarkter RMS adressiert Strategische Planer zur stärkeren Positionierung von Radio im Kommunikationsmix

mehr erfahren
Interview: Flensburger Brauerei - Radio als fester Bestandteil der Mediaplanung.
News - 23. Mai 2016

Im Kurzinterview zeigt Ulrich Beuth, Marketingdirektor bei Flensburger Brauerei, wie Radio als Kopfkino über die Ohren funktionieren kann und nachhaltig einen Sales Effekt […]

mehr erfahren
Elektroprämie: Mit Audio für Umweltthemen aktivieren.
News - 19. Mai 2016

Noch sind alternative Antriebe ein Nischengeschäft, doch mit Kaufprämie für Elektro- und Hybridautos nimmt das Thema schnell an Fahrt auf – mit Audio!

mehr erfahren
Mehr Besucher auf alltours.de dank Radio
Case Study - 22. April 2016

Radiowerbung wirkt auf vielfältige Weise. Nachdem eine Untersuchung mit Brand Effekt bereits den Nachweis erbrachte, dass Radio die Bekanntheit von alltours steigert und die Marke […]

mehr erfahren
Interview: Liebherr – Höhere Kaufwahrscheinlichkeit, besseres Image
News - 18. April 2016

Welchen Beitrag kann Radio dazu leisten, wesentliche Marken-KPIs zu verbessern? Das beantwortet Günther Sproll, Marketingleiter der Liebherr Hausgeräte GmbH, im Kurzinterview.

mehr erfahren
otto.de steigert mit Radio Webtraffic und Umsatz
Case Study - 08. April 2016

OTTO, Deutschlands agilster Händler, feierte das 20-jährige Jubiläum seiner Onlineshops. Die Freude über die Erfolgsgeschichte von otto.de teilte das Unternehmen mit seinen […]

mehr erfahren
On- oder Offline? Mit Radio zur First Choice.
Case Study - 06. April 2016

Egal, ob stationärer Handel oder Online-Shop: Radio steigert die Aufmerksamkeit und verbessert das Image von Unternehmen. In der Vorweihnachtszeit bewarb die Drogeriekette Müller […]

mehr erfahren
FMCG on Air: Schwartau Extra generiert Neukäufer
Case Study - 04. April 2016

„Das erste Extra des Tages“ — so positioniert sich Schwartau Extra als beliebte Frühstücks-Konfitüre mit besonderen Rezepturen. Um den fruchtigen Aufstrich zu bewerben, […]

mehr erfahren
Probefahrten-Special: Maximale Aufmerksamkeit für Ihr PKW-Modell.
News - 24. März 2016

Probefahrten liefern den entscheidenden Kaufimpuls für den Kunden und somit wichtigen Hebel für alle PKW-Hersteller. Um diesen Hebel erfolgreich zu kommunizieren, braucht es […]

mehr erfahren
EM-Offensive: So gleichen Sie Reichweitenverluste im TV effektiv aus.
News - 17. März 2016

Während großer Fußball-Events wie der kommenden Europameisterschaft verlieren die großen privaten TV-Sender wieder massiv an Reichweite. Für Ihre TV-Kampagne heißt das: je […]

mehr erfahren
Interview: flinc – Klare Positionierung und hohe Zielgruppenrelevanz
News - 15. März 2016

Was Audio speziell für e-Commerce-Unternehmen wie flinc leisten kann, berichtet Benjamin Kirschner, Co-Founder und Head of Marketing bei der flinc GmbH.

zum Interview
Touchpoint Auto: Radio gewinnt Neukunden für Shell
Case Study - 14. März 2016

Shell bewarb im Radio die Shell ClubSmart Karte. Ziel war es, die Attraktivität der Mitgliedskarte zu erhöhen und Neukunden zu akquirieren. Die Ergebnisse belegen eindrucksvoll, […]

mehr erfahren
Mehr Awareness für den Online-Supermarkt
Case Study - 11. März 2016

Um sich deutlicher als Alternative zum Einkaufsstress zu positionieren, startete myTime.de eine Kampagne aus Radio-Gewinnspielen und klassischen Funkspots. Ziel der Kampagne war […]

mehr erfahren
ma 2016 IP Audio I: Webradio-Nutzung wächst
Pressemitteilung - 09. März 2016

Teilnehmerzuwachs auf 69 Publisher, 2 User-Generated-Radios und 388 gemessene Channels

mehr erfahren
RMS SUPER KOMBI unangefochten Marktführer
Pressemitteilung - 02. März 2016

Reichweiten bestätigen Radio als unverzichtbares Massenmedium in der Kampagnenplanung

mehr erfahren
Interview: Rotbäckchen – Reichweitenmedium mit Targetingvorteilen
News - 29. Februar 2016

Warum Haus Rabenhorst auf Radio setzt und wie die Kampagne von Rotbäckchen ausgestaltet ist, erklärt Stephan Textor, Senior Brand Manager bei Haus Rabenhorst.

mehr erfahren
RMS AUDIO TOTAL liefert maximale Kampagnenreichweite
Pressemitteilung - 24. Februar 2016

Neuer Service RMS XPRSS garantiert Schnellstart für Audiokampagnen

mehr erfahren
Interview: FRESSNAPF – Radio ist emotional und schafft Aufmerksamkeit
News - 16. Februar 2016

Radio ist fester Bestandteil im Marketingmix von FRESSNAPF. Im Kurzinterview mit Jutta Türk, Head of Brand & Acquisition Marketing, erfahren Sie, warum.

mehr erfahren
RMS begrüßt Vorschlag zur Werbezeitenregulierung in Nordrhein-Westfalen
Pressemitteilung - 27. Januar 2016

Position von Radio als reichweitenstarkem Massenmedium im Werbemarkt nicht gefährdet

mehr erfahren
Interview: Mitsubishi – Audio wichtigstes Aktivierungsmedium im Mix
News - 25. Januar 2016

Für Mitsubishi spielt Audio gerade im Mediamix eine entscheidende Rolle. Welche? Darüber spricht Carsten Duddek, Manager Werbung/Kommunikation bei Mitsubishi Motors im Interview.

mehr erfahren
RMS übernimmt Digitalvermarktung von Klassik Radio
Pressemitteilung - 14. Januar 2016

24 Web-Channel und Simulcast verstärken digitales RMS-Portfolio

mehr erfahren
Radio – das Fitnessprogramm für e-Commerce-Unternehmen
Case Study - 12. Januar 2016

Online-Fitnessstudios sind im Trend. Was seit Jahren schon User in anderen Märkten wie den USA und Australien erfreut, gewinnt seit kurzem auch in Deutschland immer mehr […]

mehr erfahren
Interview fitnessRAUM.de – Audio pusht Aufmerksamkeit für e-Commerce
News - 12. Januar 2016
zum Interview
Was haben Neuralgin extra und Radio gemeinsam?
Case Study - 06. Januar 2016

Radiowerbung bringt Neuralgin extra häufiger ins Relevant Set, erhöht die Kaufneigung und stärkt das Markenimage. Die Ergebnisse aus Brand Effekt belegen deutlich die positiven […]

mehr erfahren
Gesucht und gefunden. Audio steigert Downloads und Traffic
Case Study - 14. Dezember 2015

Das Örtliche gehört mit seinen lokalen Suchdienstleistungen zu den bekanntesten Marken Deutschlands. Um auf die Online- und Mobilversion sowie die Suche per App aufmerksam zu […]

mehr erfahren
Kraft auf die Straße! RMS unterstützt Roadshow.
Case Study - 08. Dezember 2015

Probefahrt mal anders: Münze einwerfen und sich einfach mal einen Mercedes ziehen. Mercedes-Benz hatte in ganz Deutschland Automaten aufgestellt, die eine Probefahrt per […]

mehr erfahren
RMS baut digitales Vermarktungsnetzwerk weiter aus
Pressemitteilung - 07. Dezember 2015

Mit TuneIn und RauteMusik stärken zwei Big Player das RMS Portfolio 2016

mehr erfahren
ma 2015 Audio: „Wichtigste Innovation seit Jahren“
Pressemitteilung - 07. Dezember 2015

RMS AUDIO TOTAL leistungsstärkstes Konvergenzangebot / Neues Online-Tool ma Audio Monitor ermöglicht Datenanalyse

mehr erfahren
RMS verstärkt Digitalteam
Pressemitteilung - 01. Dezember 2015

Vier neue Mitarbeiter am Standort Hamburg

mehr erfahren
RMS und amnet liefern erste programmatische Audiolösung im digitalen Markt
Pressemitteilung - 26. November 2015

Kampagnensteuerung mit amnet Cross-Format für Burger King

mehr erfahren
Mehr drin, näher dran. VuMA Touchpoints liefert Tagesablauf und Konsum aus einer Hand.
Pressemitteilung - 18. November 2015

Informationen in neu entwickeltem Online-Tool frei verfügbar

mehr erfahren
smarter Viertürer fährt mit Radio ins Relevant Set
Case Study - 18. November 2015

Radiokampagne mit erfolgreicher Wirkung: Der smart forfour gelangte ins Relevant Set und die Aktivierungswirkung der Kampagne führte zu mehr Händlerbesuchen.

mehr erfahren
Fressnapf feiert Jubiläum und räumt mit Radio tierisch ab
Case Study - 16. November 2015

Mit dem Slogan „Wie Dankeschön ist das denn! Fressnapf wird 25 und Sie bekommen die Geschenke.“ warb Fressnapf in einer Radiokampagne mit besonderen Angeboten.

mehr erfahren
Radio macht McDonald's zur ersten Wahl für Kaffeegenuss
Case Study - 16. November 2015

„Ich liebe es“ – auch am Morgen. McDonald's setzt mit einer Radiokampagne auf den Kaffeegenuss zur Frühstückszeit und macht auf sich als Kaffeeanbieter aufmerksam.

mehr erfahren
Interview NKD – Radio erzeugt Synergieeffekte
News - 12. November 2015

Audio im Mediamix eines Textileinzelhändlers: Volker Putzmann von NKD spricht über positiven Erfahrungen mit Audio sowie Erfolgsfaktoren für den Audioeinsatz.

zum Interview
Interview Das Örtliche – Mit Audio einen Platz im Relevant Set sichern
News - 10. November 2015

Dirk Schulte von Das Örtliche spricht über Kernherausforderungen, Ziele und Hintergründe des Businessmodells sowie den erfolgreichen Einsatz von UKW und Online Audio.

zum Interview
Mehr Audio = Mehr Downloads + mehr Traffic
Case Study - 10. November 2015

Große Marken, viele Leistungen: Wie die Audiokampagne für dasoertliche.de die Online-Nutzung stärkt und App-Downloads pusht, lesen Sie in unserer Case Study.

mehr erfahren
Gregor Fellner wird neuer Leiter Partnermanagement für Digitale Medien bei RMS
Pressemitteilung - 15. Oktober 2015
mehr erfahren
AUDIO 2016 – RMS ON TOUR gibt Einblicke in ein neues Audiozeitalter
Pressemitteilung - 08. Oktober 2015

Im November präsentiert RMS in fünf Agenturstädten die Innovationen für das Audiojahr 2016

mehr erfahren
Interview: PayPal – Audio drives to Web
News - 28. September 2015

Audio und e-Commerce-Unternehmen sind wie gemacht füreinander. Warum das so ist und welche Erfolge PayPal mit der Integration von Audio in den Mediamix verbuchen konnte, […]

mehr erfahren
Mit Online Audio auf die Überholspur
Case Study - 24. September 2015

Der Fernbusmarkt boomt. Um ihre Spitzenposition im Wettbewerb zu sichern, sind zu Beginn des Jahres die beiden Marktführer MeinFernbus und FlixBus zu MeinFernbus FlixBus […]

mehr erfahren
Audio Total@work: PayPal steigert Sign-ups um rund 30%
Case Study - 15. September 2015

Aktivierung per Audio. PayPal und RMS testen gemeinsam die Wirkung von Audio Total im Online-Handel mit dem Ergebnis: Audiospots steigern Sign-ups um 30%.

mehr erfahren
Interview: Karstadt – Über den besten Einsatz von Radio für den Handel
News - 14. September 2015

Manfred Mandel, CMO der Karstadt Warenhaus GmbH, erläutert, was das Medium Radio für Retailer so wertvoll macht, worauf es bei der Kreation einer Radiokampagne ankommt und wie er […]

zum Interview
Interview: Opel – Carsharing als Wachstumstreiber
News - 07. September 2015

Opel ist mit CarUnity ins Carsharing-Geschäft eingestiegen. Im Interview spricht Dr. Jan Wergin, Direktor Opel Community Carsharing, über strategische Ziele und die positiven […]

zum Interview
So klingt Erfolg: Der RMS Spotguide für wirksame Audiospots
News - 26. August 2015
mehr erfahren
Interview: „Das Smartphone ist die Kommandozentrale für vernetztes Leben“
News - 19. August 2015

Wie das Smartphone unser Leben beeinflusst, welche Herausforderungen und Chancen sich dadurch für Werbetreibende ergeben, die ihre Zielgruppen auch unterwegs ansprechen wollen, […]

zum Interview
Neue Targetingoptionen auf Spotify
Pressemitteilung - 30. Juli 2015

Innovatives Playlist-Targeting erhöht Kampagneneffizienz

mehr erfahren
RMS SUPER KOMBI baut Marktposition aus
Pressemitteilung - 22. Juli 2015

Die aktuelle Media-Analyse ma 2015 Radio II bestätigt die RMS SUPER KOMBI als reichweitenstärkstes nationales Radioangebot im Werbemarkt. Danach liegt der Leistungsträger des […]

mehr erfahren
Carsten Schüler wird neuer Verkaufsleiter Digitale Medien bei RMS
Pressemitteilung - 20. Juli 2015

Carsten Schüler übernimmt ab 1. August die Verkaufsleitung des Geschäftsbereichs Digitale Medien bei RMS. Der 43-Jährige kommt von Ströer Digital Media, wo er zuletzt Director […]

mehr erfahren
Interview: Bautz’ner – Radiokooperation zur Flankierung der Handelspromotion
News - 17. Juli 2015

Wie Develey die Potenziale von Radio als regionales Massenmedium nutzt und warum die jährliche Radiokooperation von Bautz’ner fester Bestandteil der Mediaplanung ist, erfahren […]

mehr erfahren
Interview: BAUHAUS – Radio als unverzichtbare Angebotsplattform
News - 07. Juli 2015

Welche Relevanz hat Radio heute und in Zukunft für BAUHAUS? Robert Köhler, Leiter Markenkommunikation, gibt Einblicke in die BAUHAUS Mediaplanung, seine Kreationsprinzipien und […]

mehr erfahren
ROI-Rakete Radio: Die Audioeffekt-Studie zur Abverkaufswirkung von Radio im Mediamix
Pressemitteilung - 18. Juni 2015

Wie Radio für FMCG-Marken vielseitig und erfolgreich Kommunikationsziele unterstützt, präsentiert Dr. Uwe Lehmann, Senior Manager Marketing Mix bei The Nielsen Company auf dem […]

mehr erfahren
Mehr Cases, mehr Durchblick: Radioforschungsmarke Audioeffekt präsentiert Refresh ihrer Website
Pressemitteilung - 18. Juni 2015

Audioeffekt stellt zum zweijährigen Bestehen eine überarbeitete Internetpräsenz vor. Durch eine optimierte Benutzerfreundlichkeit und bessere Kategorisierungstools werden die […]

mehr erfahren
Radio Advertising Summit 2015: Radio im Zeitalter der Medienkonvergenz
Pressemitteilung - 18. Juni 2015
mehr erfahren
So klingt Erfolg: Golden Rules für wirksame Radiowerbung
Pressemitteilung - 18. Juni 2015
mehr erfahren
ma 2015 IP Audio II liefert neue Webradio-Daten
Pressemitteilung - 10. Juni 2015

Mit 56 Publishern, 291 Channels, zwei User Generated Radios erneut mehr Teilnehmer für die Messung / Basis für ma Audio

mehr erfahren
Interview: Die Customer Journey – der Erfolgsschlüssel für Touristiker
News - 02. Juni 2015

Prof. Dr. Axel Jockwer ist profunder Kenner der Travelbranche: als Professor für Tourismusmanagement, Branchen- und Medienkenner sowie unabhängiger Berater. Im Interview gibt er […]

mehr erfahren
Interview: VW – So setzen Marktführer Audio erfolgreich ein
News - 26. Mai 2015

Jörn Hartig, Leitung integrierte Kommunikation Marketing Deutschland bei der Volkswagen AG, gibt im Interview Einblick, was die Marketeers in der Automobilbranche derzeit bewegt […]

mehr erfahren
Radiokampagne für neo-angin mit stimmigem Erfolg
Case Study - 22. Mai 2015

Die Radiokampagne trug sowohl zu einer deutlichen Steigerung der Bekanntheit von Marke und Produkt bei als auch zu einer Verankerung von neo-angin im Relevant Set der Befragten […]

mehr erfahren
Interview: „Radio ist das mobile Medium par excellence“
Gastbeitrag - 18. Mai 2015

Über Digitalisierung und Mobilität, UKW und Apps, Personalities und Emotionen – und die Frage, warum Radio erst am Anfang seiner Möglichkeiten steht.

mehr erfahren
Ohren auf für die besten Spots des Jahres: Die Shortlist des 1. Radio Advertising Award steht fest
Pressemitteilung - 18. Mai 2015

Die hochkarätig besetzte Award-Jury um Jurypräsident Ralf Heuel (Grabarz & Partner) nominiert 20 Spots und Spotserien in den Kategorien „Best Brand“, „Best Creative […]

mehr erfahren
Radio Advertising Summit 2015: Medien-Konvergenz, Zukunftstrends und wirksame Kreation
Pressemitteilung - 18. Mai 2015

Am 18.6. lädt die Radiozentrale zur zweiten Auflage des Radio Advertising Summit. Die Teilnehmer erwartet ein praxisorientiertes Kongress-Programm mit zahlreichen Highlights. Das […]

mehr erfahren
Radio als Boost-Medium – wie TV-Kampagnen bei Müllermilch effizient verlängert werden
Gastbeitrag - 12. Mai 2015

Welche Potenziale hat Radio für FMCG-Unternehmen und welche Rolle kann Radio im FMCG-Mediamix spielen? Christian Meyer, Media Manager Europe bei müller media & service ag, […]

mehr erfahren
Audio-Aktivierungskraft für Schwedisches Wirtschaftswunder
Case Study - 11. Mai 2015

Im Rahmen von Audio. Auto. Aktivierung. wurde untersucht, wie sich Audio und die weiteren eingesetzten Kanäle auf die Wahrnehmung der Marke Volvo im Allgemeinen, sowie die […]

mehr erfahren
Interview: Handelsmarketing – warum Audio Kampagnen effizient macht
Gastbeitrag - 08. Mai 2015

Über Erfolgsfaktoren im Handelsmarketing und wie Audio Handelsunternehmen dabei helfen kann, den zukünftigen Herausforderungen zu begegnen.

mehr erfahren
Interview: Lufthansa – mit Spaß an der Kreation zu Freude am Umsatz
Gastbeitrag - 06. Mai 2015

Wie Audiokampagnen für Touristikunternehmen erfolgreich eingesetzt werden können, welche Rolle innovative Kreation und einzigartige Audio-Brandings spielen und warum Funkspots […]

mehr erfahren
Neue Zahlen: RMS veröffentlicht Webradio Ratings
Pressemitteilung - 23. April 2015

Neuauflage der Reichweitenstudie für Online Audio / RMS WEBRADIO mit deutlichem Abstand stärkstes Angebot

mehr erfahren
VuMA mit neuen Radio-Leistungswerten
Pressemitteilung - 22. April 2015

Markt-Media-Studie für elektronische Medien aktualisiert | Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2015 Radio I

mehr erfahren
Interview: Schauinsland-Reisen – Wie ein Re-Branding für Travelunternehmen funktioniert
Gastbeitrag - 21. April 2015

Adnan Eken berichtet, welche Rolle Audio beim Re-Branding für sein Unternehmen spielte, wie er auf das veränderte Mediennutzungsverhalten der Bevölkerung reagiert und welche […]

mehr erfahren
Tobias Conrad wird neuer Leiter Digitale Medien bei RMS
Pressemitteilung - 31. März 2015

Frank Nolte und Sven Bieber verlassen RMS.

mehr erfahren
Endspurt für Einreichungen zum Radio Advertising Award
Pressemitteilung - 26. März 2015

Die Radiozentrale verlängert die Einreichungsfrist für den Radio Advertising Award: Auf www.radio-advertising-award.de können Audiospots nun bis zum 9. April eingereicht werden. […]

mehr erfahren
Radio Advertising Summit 2015: Top-Speaker und exklusive Branchen-Insights
Pressemitteilung - 25. März 2015

Ab heute ist die Anmeldung zum Radio Advertising Summit am 18. Juni in Düsseldorf möglich. Unter dem Motto „Der Faktor Konvergenz: Massenkommunikation plus One-to-One“ […]

mehr erfahren
Online-Shop betreibt Fashion-Storytelling im Radio
Case Study - 25. März 2015

Content Marketing ist das Buzzword der Stunde und eine erfolgversprechende Strategie, wenn es darum geht, klar definierte Zielgruppen zu erreichen. So sah es auch der Online Shop […]

mehr erfahren
Interview: IKEA – wie Handelsunternehmen intelligent aktivieren
Gastbeitrag - 23. März 2015

Wie Audiokampagnen für den Handel erfolgreich eingesetzt werden können, was bei der Kreation zu beachten ist und was Handelskampagnen im Radio erfolgreich macht, erläutert im […]

mehr erfahren
Hohe Aktivierungseffekte für potenzielle Reifenkäufer
Case Study - 20. März 2015

Mit dieser Mix-Kampagne für Vredestein wurden potenzielle Käufer von neuen Autoreifen deutlich aktiviert und motiviert, sich kaufrelevante Informationen einzuholen und die Marke […]

mehr erfahren
Mobile Marketing: Potenzial für Werbewirtschaft wächst um 40 Prozent
Pressemitteilung - 11. März 2015

Audio wichtigster Werbekanal für die mobilen Zielgruppen

mehr erfahren
Hotmix neu im Online-Audio-Portfolio von RMS
Pressemitteilung - 05. März 2015

Einer der größten Online-Only-Player Europas bringt 800.000 Sessions ein

mehr erfahren
RMS SUPER KOMBI als führendes Angebot bestätigt
Pressemitteilung - 04. März 2015
mehr erfahren
Radio Advertising Award: Spot-Einreichungen ab sofort möglich
Pressemitteilung - 02. März 2015

Ralf Heuel (Grabarz & Partner) übernimmt Jury-Vorsitz

mehr erfahren
RMS startet Fachkampagne „Erfolgsplan“
Pressemitteilung - 02. März 2015

Erfolgsbeispiele liefern Argumente für Audio im Mediaplan

mehr erfahren
Hubert Förster übernimmt die Projektleitung der VuMA
Pressemitteilung - 26. Februar 2015

Bisheriger Projektleiter Axel Schwarz geht in Ruhestand

mehr erfahren
Richtiges Werbemittel bringt 71% mehr Produktinteresse
Case Study - 25. Februar 2015

Mit seinem Online-Audio-Engagement wollte netzclub zunächst die Markenbekanntheit steigern, im zweiten Schritt aber auch das Produktinteresse und die Kaufneigung erhöhen.

mehr erfahren
Annette Schuh verstärkt Vertriebsteam im RMS Büro Düsseldorf
Pressemitteilung - 24. Februar 2015
mehr erfahren
Radio Advertising Award: Radiozentrale startet gemeinsamen Kreativpreis der Radiobranche
Pressemitteilung - 05. Februar 2015

Die Gattung Radio setzt die strategische Bündelung ihrer Kräfte fort. Nach der Gründung der Werbewirkungsinitiative Audioeffekt im Jahr 2013 und dem Debut des […]

mehr erfahren
Optimierte Software macht Radioplanung effizienter
Pressemitteilung - 22. Januar 2015

Vermarkter starten für RadioXpert 5.2 die nächste Ausbaustufe des Planungstools. Optimierte Version der Radiosoftware geht in den Markt.

mehr erfahren
Wie OTC-Produkte mit Radio zur ersten Wahl werden
Case Study - 20. Januar 2015

In der kalten Jahreszeit werden viele Menschen von Erkältungsbeschwerden geplagt. Der perfekte Moment, um für Arzneimittel zu werben, die Linderung verschaffen. Genau das hat […]

mehr erfahren
Produktbekanntheit durch gelungenes Storytelling
Case Study - 16. Januar 2015

„Der Hörertest hat unseren Ajax-Produkten nach dem Prinzip der persönlichen Weiterempfehlung und mittels gelungenem Storytelling eine außergewöhnlich hohe Aufmerksamkeit […]

mehr erfahren
Neu: RMS Hörertest
News - 15. Januar 2015

Nichts beeinflusst Kaufentscheidungen so stark wie persönliche Empfehlungen. RMS macht sie exklusiv buchbar: mit dem RMS Hörertest.

mehr erfahren
Kein Geheimnis: Radio pusht Anmeldezahlen für Reiseportal
Case Study - 12. Januar 2015

Radio schafft mit seinem starken Call-to-Action Traffic auf Websites und steigert Anmeldezahlen für Online-Reiseportale.

mehr erfahren
Wie Ford den Fiesta als innovatives Auto inszenierte
Case Study - 06. Januar 2015

In dieser Mix-Kampagne für den Ford Fiesta entfaltet Audiowerbung das stärkste Aktivierungspotenzial bei den potenziellen Neuwagenkäufern, und zwar unabhängig davon, ob sie die […]

mehr erfahren
Radio löst für den Handel den Wow-Effekt aus
Case Study - 15. Dezember 2014

Das Image der Modekette wurde durch die Radiokampagne deutlich positiver bewertet und auch auf die zukünftige Kaufwahrscheinlichkeit haben sich die „Wow-Radiospots“ positiv […]

mehr erfahren
Effizient aktiviert! Radio macht’s möglich
Case Study - 10. Dezember 2014

Auf allen drei Sendern gelang es, Dubai als interessantes und abwechslungsreiches Reiseziel zu platzieren und Highlight-Destinationen in den Vordergrund zu rücken, die bisher im […]

mehr erfahren
Radio Boost – Abverkaufswirkung und Effizienz von Radio im Media-Mix
Studie - 27. November 2014

Radio leistet einen Beitrag zur Steigerung des Absatzes, ist aber auch geeignet, die Shopfrequenz zu erhöhen, das Verhalten im Internet zu beeinflussen und kann helfen, […]

mehr erfahren
Henriette Hoffmann und Dr. Michael Keller als Sprecher der VuMA bestätigt
Pressemitteilung - 24. November 2014

Die Mitgliederversammlung der VuMA Verbrauchs- und Medienanalyse hat am 21. November 2014 einstimmig Henriette Hoffmann (RMS) als Sprecherin der Arbeitsgemeinschaft wiedergewählt. […]

mehr erfahren
Spitzen-ROI von 3,47 €! Was schafft Radio für Ihr FMCG-Produkt?
Case Study - 14. November 2014

Für alle Radiohörer hieß es im Frühjahr 2014: „Jetzt wird Ihre Liebe doppelt belohnt!“. Mit diesem Claim warb der Spezialist für Tiernahrung, Purina, sechs Wochen lang im […]

mehr erfahren
Radio macht als ideales Verstärkungsmedium Lust auf mehr!
Case Study - 14. November 2014

2014 stand ganz im Zeichen der WM und des Titelgewinns der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien. Mit dem feurigen WIESENHOF Bruzzzler Samba Brazil wurde das brasilianische […]

mehr erfahren
Radio liefert sonnige Aussichten für die Travelbranche
Case Study - 14. November 2014

Gerade in der dunklen Jahreszeit beschäftigt man sich gern mit dem nächsten Urlaub in der Sonne. So auch das Pärchen in dem Radiospot, den alltours im Spätherbst 2013 […]

mehr erfahren
RMS baut internationales Vermarktungsnetzwerk auf
Pressemitteilung - 13. November 2014

TargetSpot bringt mit Radionomy 8 Mio. Sessions ins Online-Audio-Portfolio von RMS ein

mehr erfahren
Kommunikationsziele sicher erreichen
Pressemitteilung - 12. November 2014

VuMA 2015 liefert aktuelle Konsumdaten

mehr erfahren
RMS vergrößert Online-Audio-Portfolio
Pressemitteilung - 30. Oktober 2014

Neue digitale Audioangebote von radio ffn, ENERGY Bremen und StayBeats Radio bringen zusätzlich 2,6 Mio. Sessions

mehr erfahren
Bestätigt: „Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf.“
Case Study - 29. Oktober 2014

"Radio. Geht ins Ohr. Bleibt im Kopf. … Mit Radio erreichen Sie immer die Richtigen": Diese Aussage erfolgt jeweils am Ende der zahlreichen unterhaltsamen Spots der […]

mehr erfahren
AUDIO 2015 – RMS ON TOUR präsentiert den perfekten Moment für Werbebotschaften
Pressemitteilung - 23. Oktober 2014

Ab Oktober tourt RMS durch fünf Agenturstädte – mit im Gepäck: Kundencases, Live-Musik und Poetry Slammer.

mehr erfahren
Audio. Auto. Aktivierung. Die RMS Branchenstudie PKW
Studie - 17. Oktober 2014

Wie erfolgreich arbeiten Mediakampagnen für PKW-Modelle im Verlauf der Customer Journey im Kaufentscheidungsprozess für einen PKW-Neuwagen? Die Beantwortung dieser Frage gibt […]

mehr erfahren
Die Bank an Ihrer Seite... ...und das Medium an Ihrem Ohr
Case Study - 13. Oktober 2014

Im Rahmen ihrer großangelegten Haltungskampagne setzt die Commerzbank im Herbst 2013 Radio taktisch ein, um ihr Girokonto mit 50 Euro Startguthaben zu bewerben. Mit Erfolg: Radio […]

mehr erfahren
5,3% mehr Käuferhaushalte und ein ROI von 1,22 Euro? Radio macht‘s möglich!
Case Study - 25. September 2014

Radiowerbung hat den Abverkauf sowohl der Dachmarke Rügenwalder Mühle als auch der Fokusprodukts Pommersche Gutsleberwurst erfolgreich aktiviert und für starken Zusatzabsatz […]

mehr erfahren
Interview mit Kristian Kropp: Smart Radio – Wie Radiomacher die digitale Zukunft gestalten
News - 24. September 2014

Ob auf dem Smartphone, zuhause am PC, auf dem Weg zur Arbeit – kaum ein anderes Medium kommt auf so vielfältigen Wegen zum Hörer wie Radio. Eine Riesenchance.

mehr erfahren
Mobile Zielgruppen mit Online Audio aktivieren
Case Study - 22. September 2014

Die Ergebnisse verdeutlichen, welches Potenzial mobile Audiokampagnen für Werbetreibende liefern, um den Kontakt zur Generation Kopfhörer an vielfältigen Touchpoints […]

mehr erfahren
Werbejahr 2015 verspricht weiteres Funkwachstum
Pressemitteilung - 18. September 2014

Audio aktiviert über einzigartige Kombination aus Reichweite und Touchpointselektivität

mehr erfahren
Jeder Werbe-Euro kommt doppelt zurück
Case Study - 10. September 2014

In der Radiokampagne „Neues von BAUHAUS“ wurden die Angebote des Unternehmens auf originelle Weise kommuniziert, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie zum […]

mehr erfahren
Interview mit Bernhard Bahners: Die Idee von Spartenradio ist noch neu
News - 09. September 2014

Aus Radio ist Audio geworden. Welche Möglichkeiten diese Entwicklung für Werbetreibende mit sich bringt, erzählt Bernhard Bahners, Geschäftsführer von radio.de, im […]

mehr erfahren
Audio ermöglicht unique Marken-Inszenierungen
Case Study - 31. Juli 2014

Wie aktiviert man junge Zielgruppen für seine Marke und sein Produkt? BlackBerry setzte mit Erfolg auf eine interaktive Kooperation mit RMS-Partnersendern.

mehr erfahren
Manuel Fuehr übernimmt Leitung des RMS Außenbüros in München
Pressemitteilung - 30. Juli 2014

Am 1. September übernimmt Manuel Fuehr die Büroleitung des RMS Standortes in München.

mehr erfahren
Markeninszenierung durch senderindividuelle Mechaniken
Case Study - 29. Juli 2014

Zum Beginn der Hauptreisezeit galt es, CLUB MAGIC LIFE über eine sympathische Radiopromotion in Süddeutschland in Szene zu setzen. Im Fokus der Zielgruppe: 30-49-jährige Singles […]

mehr erfahren
Touchpoints clever nutzen: Schmuddelwetter weckt Fernweh
Case Study - 23. Juli 2014

Nur TUI fliegt ab Hamburg nonstop in die Karibik. Diesen USP galt es zu kommunizieren und die Hörer zum Buchen zu animieren. Dafür stellte TUI fünf Reisen für Verlosungen zur […]

mehr erfahren
Takko macht’s vor: So aktivieren Sie Neukunden
Case Study - 21. Juli 2014

„So macht Einkaufen Spaß!“ verspricht Takko  in seinen Radiospots und punktet damit bei Kunden und Neukunden. Die prägnante Radiokampagne wurden mithilfe von Sales […]

mehr erfahren
ma 2014 Radio II: Radio erreicht alle Zielgruppen
Pressemitteilung - 15. Juli 2014

RMS SUPER KOMBI weiter Marktführer

mehr erfahren
RAMSES 2014: BMW und Serviceplan räumen ab
Pressemitteilung - 04. Juli 2014

Hastings Audio Network erfolgreichstes Produktionshaus

mehr erfahren
Radiowerbung: Aktivierung zum ROI von 2,28€
Case Study - 03. Juli 2014

„Einmal hin. Alles drin.“ Diese Botschaft im Radio bestärkte Kunden darin, bei real,- häufiger und mehr einzukaufen. real,- konnte so mit Unterstützung der Radiowerbung den […]

mehr erfahren
Neues Sound Branding für GALERIA Kaufhof
News - 02. Juli 2014

Music was my first love: Wie Musik und Sounds im Markenbranding erfolgreich zum Einsatz kommen

mehr erfahren
Radio macht Lust auf das große Bild!
Case Study - 01. Juli 2014

Grundig nutzte die WM, um die Sondermodelle TEAM TV einzuführen. Zur werblichen Begleitung setzte Grundig auf Radiopromotions und Gewinnspiele mit Fußball-Bezug.

mehr erfahren
Online Audio erschliesst neue Wege der Kundenaktivierung
Case Study - 30. Juni 2014

Zur Ansprache der jungen Zielgruppe wurde ein crossmediales Konzept für eine Gewinnspiel-Promotion entwickelt, das zwei Wochen auf Deutschlands größter Webradio-Plattform […]

mehr erfahren
Radio aktiviert für OTC – wirkungsvoll
Case Study - 23. Juni 2014

Das Kampagnenziel: Steigerung des Abverkaufs im beworbenen Testgebiet Nordrhein-Westfalen, Hessen und Berlin. Ob Radio dieses Ziel erreicht hat, ließ RMS durch eine […]

mehr erfahren
Radio aktiviert für Underberg auf den Punkt
Gastbeitrag - 10. Juni 2014

Wie Underberg mit hervorragendem Timing zum Saisonhöhepunkt den Absatz durch Radiowerbung steigern konnte, belegen die Ergebnisse eines Marketing Mix Modellings von Nielsen im […]

mehr erfahren
Erfolgreiche Premiere für den Radio Advertising Summit
Pressemitteilung - 04. Juni 2014

Rund 500 Besucher aus der Werbe- und der Radiowirtschaft erlebten die Premiere des Radio Advertising Summits in Düsseldorf.

mehr erfahren
„Kreativ gleich wirksam?“ - Audioeffekt liefert die Antwort auf dem Radio Advertsing Summit 2014
Pressemitteilung - 04. Juni 2014

Auf dem Entscheidergipfel  von Radio- und Werbewirtschaft stellen RMS und AS&S Radio exklusiv die Ergebnisse einer Studie ihrer gemeinsamen Radioforschungsmarke […]

mehr erfahren
Radio schafft Bekanntheits-Boost für Mobile App!
Case Study - 30. Mai 2014

„Wussten Sie, dass Das Telefonbuch nicht nur Telefonnummern und Adressen kennt, sondern auch Ihr ganz persönlicher Stadtführer ist?”: Mit dieser Frage bewarben die Verlage […]

mehr erfahren
RAMSES 2014: Das sind die Favoriten
Pressemitteilung - 22. Mai 2014

Fachjury wählt 19 von 223 Einreichungen auf die Shortlist.
Am 3. Juli vergibt RMS den RAMSES in den Elbarkaden.

mehr erfahren
Radio neu erleben: Die Silent-Conference auf dem Radio Advertising Summit
Pressemitteilung - 19. Mai 2014

Am 4.6. feiert der Radio Advertising Summit Premiere in Düsseldorf. Und das mit einem hochkarätigen werbefokussierten Kongress-Programm – u.a. mit Niels Alzen (Scholz & […]

mehr erfahren
Panini heizt Sammelfieber im Radio an
Pressemitteilung - 05. Mai 2014

Ab heute gibt’s zur Fußball-WM Gratis-Alben und -Sticker

mehr erfahren
Radio aktiviert zur WM zum Sammeln – Tauschen – Kleben
Case Study - 05. Mai 2014

Nur noch wenige Wochen bis der erste Ball bei der Fußball-WM in Brasilien rollt. Bei allen Fußballfans steigt langsam die Vorfreude. Panini gehört dabei zu Fußball wie der […]

mehr erfahren
Radio bringt Nürnberger Rostbratwurst auf den Grill
Case Study - 23. April 2014

Der Schutzverband der Nürnberger Rostbratwurst hat mit Radiowerbung den 700. Geburtstag der regionalen Spezialität gefeiert. Die Sales Effekt Analyse zeigt, dass die Kampagne […]

mehr erfahren
VuMA liefert neue Radio-Leistungswerte
Pressemitteilung - 23. April 2014

Markt-Media-Studie aktualisiert Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2014 Radio I

mehr erfahren
Radio Advertising Summit: Premiere mit fokussiertem Kongress-Programm – moderiert von Barbara Schöneberger
Pressemitteilung - 14. April 2014

Kongressmoderation: Barbara Schöneberger // Anmeldung zur Teilnahme ab sofort möglich.

mehr erfahren
Wie Radio Nicht-Kunden zu Käufern macht
Case Study - 03. April 2014

2013 bewarb die Kfz-Werkstattkette A.T.U in der Vorweihnachtszeit ihre Geschenkkarte im Radio. Das Ziel: Aktivierung und Branding. Welchen Effekt diese Kampagne auf die klassischen […]

mehr erfahren
Wie Sie Ihre Marke im Radio feiern
Case Study - 02. April 2014

„Wir feiern 44 Jahre EURONICS”: Aus Anlass ihres Jubiläums bewarb die Verbundgruppe aus dem Consumer Electronic Bereich im Herbst 2013 im Radio tagesaktuelle Angebote, um die […]

mehr erfahren
RMS vermarktet jetzt auch Audio-Ads auf Spotify Mobile-App
Pressemitteilung - 01. April 2014
mehr erfahren
Umsatzplus von 5 Millionen - mit Radiowerbung!
Case Study - 20. März 2014

KiK, der Pionier unter den Textildiscountern, setzte mit seiner neuen Kampagne „Das Leben ist so leicht mit KiK“ gezielt auf Radiowerbung. Mithilfe von Sales Effekt war die […]

mehr erfahren
Radio Advertising Summit: Neuanfang mit klarem Fokus
Pressemitteilung - 19. März 2014

Entscheider-Gipfel von Werbewirtschaft und Radiowirtschaft findet am 4. Juni 2014 in Düsseldorf statt. Das Motto: „Massenkommunikation trifft One-to-One“.

mehr erfahren
RAMSES Award: Einreichungsfrist verlängert
Pressemitteilung - 10. März 2014

Noch bis zum 21. März mitmachen

mehr erfahren
RadioXpert - Programmupdate 5.1
News - 06. März 2014

Mit der ma 2014 I ist es zum letzten Mal möglich, RadioXpert 4 zu aktualisieren. Ab ma 2014 II werden Studien nur noch in RadioXpert 5.1 implementiert.

mehr erfahren
RMS SUPER KOMBI bleibt Marktführer
Pressemitteilung - 05. März 2014

ma 2014 Radio I: Radio legt in allen Zielgruppen zu

mehr erfahren
Auf der Überholspur mit Radiowerbung: Brand Effekt belegt Werbewirkung für Hyundai
Pressemitteilung - 27. Februar 2014

RMS und AS&S verstärken Werbewirkungsforschung mit zweitem Modul

mehr erfahren
Wie Radio für PKW Image und Impulse liefert
Case Study - 26. Februar 2014

„Mit dem Hyundai ix35 wird der Alltag zum Erlebnis“. Dieses Versprechen gab Hyundai im Herbst im Radio, um das Modell ix35 und das Händlerfest bundesweit zu bewerben. Welchen […]

mehr erfahren
Einstieg in die Audioplanung nach Maß
Pressemitteilung - 25. Februar 2014

Die RMS Mediaseminare 2014 starten – jetzt anmelden!

mehr erfahren
Neue Büroleiterin für RMS in Wiesbaden
Pressemitteilung - 14. Februar 2014

Daniela Hauser folgt auf Michael Schmitt

mehr erfahren
Lauter. Klasse. Spots. Die Einreichungsphase für den RAMSES 2014 hat begonnen
Pressemitteilung - 13. Februar 2014

Neues Konzept und neue Kategorien für mehr Kreativität

mehr erfahren
Online Audio: So klingen Marken kreativ im Web
Gastbeitrag - 05. Februar 2014

Kann ich meinen Spot aus dem klassischen Bereich ohne weiteres auch im Webradio einsetzen und was sollte ich hierbei beachten? Mit dieser Frage beschäftigen sich Werbetreibende […]

mehr erfahren
Wie Radio auch Ihr Neuprodukt groß raus bringt.
Case Study - 27. Januar 2014

2012 erweiterte Krombacher das Produkt- sortiment mit KROMBACHER‘S FASSBRAUSE um ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk auf Malzbasis. Die Markteinführung wurde u.a. durch eine […]

mehr erfahren
RMS mit neuem Kaufmännischen Leiter
Pressemitteilung - 07. Januar 2014

Kai Zenke verstärkt das Team in Hamburg

mehr erfahren
Mit Überraschung und Sympathie zum gelungenen Radiospot.
Case Study - 07. Januar 2014

Rund um die Weihnachtszeit setzte GALERIA Kaufhof auf eine bundesweit flächendeckende Radiokampagne, die bis Heiligabend vier Funkflights umfasste. Im Fokus der Kampagne stand das […]

mehr erfahren
So können auch Sie in einem Verdrängungsmarkt punkten.
Case Study - 16. Dezember 2013

WARSTEINER hat seine erfolgreiche Kronkorken-Kampagne im Jahr 2013 fortgesetzt. Die begleitende Radiowerbung sorgte für eine rege Teilnahme am „Kronkorken-Jubiläum“ und eine […]

mehr erfahren
Nur dort werben, wo das Produkt wirklich gebraucht wird
Case Study - 21. November 2013

Wie stark die Radiowerbung den Absatz von WIESENHOF Bruzzzler im Rahmen der Kampagnen beeinflusst hat und wie diese Werbewirkung im Vergleich zu TV zu bewerten ist, zeigt ROI-Power […]

mehr erfahren
ROI-Power: Die Media-Mix-Studie für Schnelldreher
Studie - 21. November 2013

Die Studie erklärt auf Basis von Sales Modellings die Entwicklung des Abverkaufs in Abhängigkeit von den eingesetzten Marketing-Variablen und weist jedem Einflussfaktor […]

mehr erfahren
VuMA 2014 liefert aktuelle Konsumdaten
Pressemitteilung - 13. November 2013

Neuer Berichtsband: übersichtliche Basisdokumentation und Praxisbeispiele

mehr erfahren
Bilder in die Köpfe der Kunden bringen – ohne TV.
Case Study - 31. Oktober 2013

Zur Einführung der neuen A-Klasse setzte Mercedes-Benz in seiner Kommunikation auch auf die Stärken von Radio. Im September 2012 wurde die neue A-Klasse deutschlandweit als […]

mehr erfahren
Markteinführung geht auch mit Radio!
Case Study - 29. Oktober 2013

Im Januar 2013 erhielt die WARSTEINER Produktfamilie Nachwuchs: WARSTEINER Herb wurde als natürlich-herbe Ergänzung zum Klassiker WARSTEINER Premium Verum in Deutschland […]

mehr erfahren
Wie sieht die Zukunft von Radio aus? „AUDIO 2014 - RMS ON TOUR“ liefert Antworten
Pressemitteilung - 02. Oktober 2013

Ab Oktober tourt RMS durch fünf Agenturstädte, mit an Bord: „Mr. Media“ Thomas Koch und Stefan Zilch (Spotify).

mehr erfahren
RMS mit neuen Angeboten für Audiowerbung 2014
Pressemitteilung - 19. September 2013

Kunden schöpfen Potenzial aus UKW und Webradio für ihre konvergenten Kampagnen mit RMS-Belegung optimal aus.

mehr erfahren
RMS präsentiert Webradio Ratings
Pressemitteilung - 12. September 2013

Erste Reichweitenstudie für Online Audio Angebote

mehr erfahren
RMS mit neuem Auftritt und neuer Website
Pressemitteilung - 09. September 2013

Innovative Features, neuer Look: www.rms.de informiert jetzt noch umfassender und einfacher über das Potenzial von Audiowerbung

mehr erfahren
So können Marktführer effizient Impulse setzen.
Case Study - 13. August 2013

„Cremig-milder Löwensenf Mittelscharf schmeckt großen und kleinen Löwen“ – Mit dieser Werbebotschaft war Löwensenf 2012 mit zwei Kampagnen sehr erfolgreich im Radio: Die […]

mehr erfahren
7% mehr sind möglich. Auch für Ihre Marke.
Case Study - 01. August 2013

„Für mindestens 10 Euro Henkel-Produkte kaufen und 3 Euro sparen!“ Diese Botschaft platzierte Henkel Laundry and Home Care im März 2013 exklusiv im Radio, um Käufer für den […]

mehr erfahren
Deutschlandpremiere mit erster Audio-Spoterkennung: Samsung wagt Großes mit RMS
Pressemitteilung - 30. Juli 2013

Samsung setzt bei Sales-Promotion seiner XXL Smart TVs auf eine echte Media-Innovation mit dem RMS SPOT LINK

mehr erfahren
RMS SPOT LINK: Deutschlandweit erste Audio-Spoterkennung mit Samsung umgesetzt
News - 30. Juli 2013

Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, beeinflusst Samsung die Welt der Consumer Electronics maßgeblich. Dieses Innovationsstreben hat das […]

mehr erfahren
RMS SPOT LINK: Deutschlandweit erste Audio-Spoterkennung
Case Study - 30. Juli 2013

Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, beeinflusst Samsung die Welt der Consumer Electronics maßgeblich. Dieses Innovationsstreben hat das […]

mehr erfahren
Deutsche Bahn und radio.de schicken junge Hörer auf „All-you-can-travel-Tour“
Case Study - 22. Juli 2013

Wie aktiviert man junge Zielgruppen für seine Marke und sein Produkt? Die Deutsche Bahn setzte mit Erfolg auf eine interaktive Kooperation mit der Webradioplattform radio.de. Die […]

mehr erfahren
ma 2013 Radio II: RMS SUPER KOMBI mit großem Abstand Marktführer
Pressemitteilung - 16. Juli 2013

Webradio immer beliebter

mehr erfahren
Audioeffekt misst individuellen Werbeerfolg
News - 09. Juli 2013

Für Werbungtreibende ist der Nachweis von Effizienz und Effektivität ihrer Werbeinvestitionen eines der zentralen Themen. Sie wollen einen Beleg für die Wirksamkeit ihrer […]

mehr erfahren
Aktivierung und Nähe: Wie Radio und Internet sich in der Kommunikation ideal ergänzen
News - 09. Juli 2013

Nutzer interessieren sich heutzutage für Inhalte, nicht für Empfangswege. Als Tagesbegleiter bietet Radio relevante Inhalte und hat eine einzigartige Rolle im vielfältigen […]

mehr erfahren
Radio. Werbung. Wirkung. – Das war die Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS
Pressemitteilung - 02. Juli 2013

Auch in diesem Jahr setzten die Audiovermarkter AS&S Radio und RMS ihr gemeinsames Engagement für die Gattung Radio fort. Mit ihrer Roadshow „Radio. Werbung. Wirkung.“ […]

mehr erfahren
AS&S Radio und RMS belegen gemeinsam den Audioeffekt
Pressemitteilung - 20. Juni 2013

Deutschlands führende Radiovermarkter RMS und AS&S Radio bündeln ihr Forschungs-Know-how ab sofort unter der gemeinsamen Marke Audioeffekt. Premiere feiert die neue […]

mehr erfahren
RMS geht mit Planungstool Webradio Manager an den Start
Pressemitteilung - 10. Juni 2013

Online-Tool mit Leistungswerten und Preisen auf www.rms.de

mehr erfahren
Erfolg nach Plan: Neuer Webradio Manager optimiert Kampagnenplanung
News - 06. Juni 2013

Ab sofort können Mediaplaner mit dem Webradio Manager Kampagnen im RMS Netzwerk schnell und komfortabel planen und kalkulieren. Leichte Handhabung und monatlich aktuelle […]

mehr erfahren
Radio. Werbung. Wirkung. – Der Titel ist Programm bei der Radio-Roadshow von AS&S Radio und RMS
Pressemitteilung - 06. Juni 2013

Im Juni gehen AS&S Radio und RMS mit der Roadshow „Radio. Werbung. Wirkung.“ auf Tour und sind in den vier Metropolen Hamburg, München, Düsseldorf und Frankfurt zu Gast. […]

mehr erfahren
Kontakte und Werbewirkung
Studie - 05. Juni 2013

Erfolg im Radio ist planbar: Die Untersuchung zeigt, welche idealtypischen Planwerte erfolgreiche FMCG-Radiokampagnen haben sollten.

mehr erfahren
Positive Testurteile erzielen im Radio schnelle Aktivierung
News - 04. Juni 2013

Das positive Testurteil einer unabhängigen Institution liefert Konsumenten objektive Orientierung und hilfreiche Vergleichsmöglichkeiten. Deshalb vertrauen Verbraucher den […]

mehr erfahren
RMS baut Audio Digital Portfolio mit internationalen Webradios deutlich aus
Pressemitteilung - 07. Mai 2013

RMS WEBRADIO gewinnt monatlich 30 Mio. Kontakte hinzu

mehr erfahren
KOMMEN.TESTEN.SIEGEN. Erfolgsbeispiele publikumswirksamer Radiowerbung
Gastbeitrag - 02. Mai 2013

Für die Verleihung der Ramses Awards 2013, die am 25. April in Hamburg stattfand, haben die Experten-Jurys über Ideen und Wirksamkeit der eingereichten Radio-Spots diskutiert und […]

mehr erfahren
Strahlende Gewinner: Audiovermarkter RMS verleiht RAMSES Awards
Pressemitteilung - 26. April 2013

Gold für Plan.Net Gruppe und Oliver Voss Werbeagentur. -Effizienz-Preis „Best Audio Success“ für HERMES Arzneimittel. Nina Eichinger moderierte exklusives Branchenevent mit […]

mehr erfahren
VuMA mit neuen Radio-Leistungswerten
Pressemitteilung - 17. April 2013

Markt-Media-Studie aktualisiert Konsumdaten mit den Reichweiten aus der ma 2013 Radio I

mehr erfahren
Premiere: RMS setzt auf Nielsen Webradio Ad Effect zur Messung von Werbewirkung im Web
Pressemitteilung - 02. April 2013

Pilotcase Das Örtliche zeigt messbaren Erfolg

mehr erfahren
Haben Sie Lust auf 122% ROI?
Case Study - 27. März 2013

Im Jahr der Fußball-EM 2012 setzte WARSTEINER mit kreativen Spots erfolgreich auf Radiowerbung: die Kampagnen zur Kronkorkenmeisterschaft sorgten für deutliche […]

mehr erfahren
Bewiesen: Radio fördert Ihr Online-Geschäft!
Case Study - 22. März 2013

Das Örtliche ist als kostenloses Telekommunikationsverzeichnis für die lokale Suche bekannt. Nutzer haben die Wahl zwischen Buch, Online- und mobiler Suche sowie der Suche über […]

mehr erfahren
Radio geht auf Tour: Roadshow für den Werbemarkt
Pressemitteilung - 21. März 2013

AS&S Radio und RMS präsentieren im Juni die gemeinsame Roadshow „Radio.Werbung.Wirkung.“ Auf vier Veranstaltungen in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und München wird der […]

mehr erfahren
„Kommen. Hören. Siegen.“ beim RAMSES 2013: Jury hat über Shortlist entschieden
Pressemitteilung - 21. März 2013

Fachjury nominiert 13 von 372 Einreichungen. Am 25. April heizt „The BossHoss“ den Gästen und Preisträgern beim RAMSES AWARD ein.

mehr erfahren
Mehr Apps, mehr Sites, mehr Streams: RMS baut Audio Digital Portfolio weiter aus
Pressemitteilung - 07. März 2013

Führender Audiovermarkter wächst auf allen Plattformen

mehr erfahren
ma 2013 Radio I: RMS SUPER KOMBI mit deutlicher Marktführerschaft
Pressemitteilung - 06. März 2013

Webradionutzung steigt weiter dynamisch an

mehr erfahren
Audio planbar nach Maß
Pressemitteilung - 26. Februar 2013

Jetzt für die RMS Mediaseminare 2013 anmelden!

mehr erfahren
The BossHoss rockt den RAMSES Award
Pressemitteilung - 25. Februar 2013

Nina Eichinger moderiert RMS Branchenevent

mehr erfahren
So machen Marktführer mehr aus Ihrem Werbegeld.
Case Study - 25. Februar 2013

Qualität, Lebensfreude, Tradition und Weltoffenheit – dafür steht die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu. Diese Markenattribute transportiert auch das unverkennbare […]

mehr erfahren
RMS und AS&S integrieren Webradio in RadioXpert
Pressemitteilung - 14. Februar 2013

Vermarkter starten für RadioXpert 5.0 die nächste Ausbaustufe des Planungstools. Optimierte Version der Radiosoftware geht Ende Februar in den Markt.

mehr erfahren
Proof of Sucess: Radio aktiviert die meisten Zusatzkäufer für real,-
Case Study - 07. Februar 2013

Wer zusätzliche Kunden aktivieren und an den Point of Sale bringen will, kommt an Radiowerbung nicht vorbei. Das belegt die aktuelle RMS Handelsstudie „Proof of Success II“ […]

mehr erfahren
Webradio: mehr Klicks für Ihre Kampagne!
Case Study - 05. Februar 2013

Die neuen digitalen Webradios haben nicht nur die Programmvielfalt gesteigert. Sie liefern Kunden auch viele effiziente Werbemöglichkeiten, um ihre Zielgruppen anzusprechen. Als […]

mehr erfahren
RAMSES Award: Last Call!
Pressemitteilung - 04. Februar 2013

Verlängerung der Einreichungsfrist für den RAMSES Award bis zum 12. Februar

mehr erfahren
Martin Rahf übernimmt Marketingleitung bei RMS
Pressemitteilung - 01. Februar 2013

Heute startet Martin Rahf als Leiter Marketingkommunikation beim führenden Audiovermarkter RMS in Hamburg. Der Diplom-Kaufmann kommt von der Berliner SAPERION AG, wo er als Head […]

mehr erfahren
Kommen. Hören. Siegen. Beim RAMSES 2013!
Pressemitteilung - 10. Januar 2013

Der Startschuss für die Einreichungen ist gefallen. Teilnahme seit dem 8. Januar über www.rms.de möglich.

mehr erfahren
Auch kleine Marken können Großes bewegen!
Case Study - 09. Januar 2013

Mit steigenden Temperaturen kommen auch lästige Zeitgenossen wie Mücken und Bremsen. Wirksamen Schutz liefert Anti Brumm von Hermes Arzneimittel, das bereits Testsieger bei […]

mehr erfahren