• dmexco 2018

  • Besuchen Sie uns auf der DMEXCO - Halle 8, Stand D021.

  • Erste deutsche Audio Data Management Platform

AUDIO feat. DATA: Interaktive Werbeformate, Dynamic Voice Activation oder die von uns entwickelte erste deutsche Audio Data Management Platform heben Ihre Audio-Kampagnen auf das nächste Level. Unsere Audio Data Management Plattform ermöglicht vollwertig datengetriebene Audio-Kampagnen auf 100% unserer Audio-Reichweite. Damit können Sie Ihre Zielgruppe mit entsprechendem Targeting zielgenau erreichen. Zudem liefert sie die konstante Überprüfung sämtlicher Datenquellen. Damit werden auch Nutzer, die einen Adblocker installiert haben, identifiziert und adressierbar.


  • Freuen Sie sich auf ein spannendes Live-Programm

Branchenleads und internationale Größen sind im Live-Podcast neben interessanten Vorträgen und neuen Studien auf unserer RMS-Bühne zu hören und zu sehen. Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

  • Unser Live-Programm am Mittwoch, 12.9.

UhrzeitGastReihe Interviewer  
10.15Intro DMEXCO-StartAudio LiveDr. Lars Peters
10:30Smart Speaker StudieVortrag
11:30Die erste deutsche Audio DMPVortrag
12:00 Tim Kahle, Cofounder & MD 169labsVortrag
13:15Die erste deutsche Audio DMPVortrag
15:00 Nick Kelly, TuneIn NYAudio LiveDr. Lars Peters
15:30Smart Speaker StudieVortrag
16:00Marius Rausch, VP & MD AppNexus, Matthias Schenk, Leiter PM, RMSSeminar in Seminar 8, Halle 5.1.Dr. Julia Schössler
16:30 Malte Kosub, Co-Founder & MD Future of VoiceAudio LiveDr. Lars Peters
17:00 Michael Hartwig, MD YextAudio LiveDr. Lars Peters

  • Unser Live-Programm am am Donnerstag, 13.9.

Uhrzeit              Gast            ReiheInterviewer  
10:00 Smart Speaker StudieVortrag
10:30 Die erste deutsche Audio DMPVortrag
11:30Mario Henneke, Senior Manager Digital Audio GroupMAudio LiveDr. Lars Peters
12:30Wolfgang Bscheid, Founder & MD mediascaleAudio LiveDr. Lars Peters
13:15 Thomas Koch, CEO tk-oneDMEXCO-PodcastAlex Wunschel
14:30 Aleksandar Rustemovski, GF crossplan.mediaAudio LiveDr. Lars Peters
15:00Sascha Jansen, CDO Omnicom Media GroupAudio LiveDr. Lars Peters

  • Seminar "Addressing the Unaddressable"

Die personalisierte Ansprache wird wichtiger, mehr denn je müssen Inhalte auf den Hörer zugeschnitten sein. Wie können Marken in dieser Umgebung ihre Zielgruppe finden? Datengetriebenes Targeting funktioniert auch in der digitalen Audiowelt – und das auch auf cookie-losen, „unaddressable“ devices. Welche Chancen eröffnet die Audio-Evolution in der Ansprache von Zielgruppen? Erste Cases und Learnings aus dem US-Markt bringt Uli Hegge, VP AppNexus, mit in die Diskussion mit Vertretern aus Fachpresse und Vermarktung. Wir freuen uns auf Sie.


  • AUDIO LIVE!

Erleben Sie an beiden Tagen vor Ort unseren Live-Podcast mit interessanten Interviewgästen, die ihren Standpunkt zu Trends und Entwicklungen in der digitalen Wirtschaft darlegen. Holen Sie sich Impulse und lassen Sie sich inspirieren. Ein Timetable wird in Kürze veröffentlicht.


  • Wir sind Station der BVDW Guided Tour 08 Audio

Die BVDW Guided Tours bieten Messebesuchern Orientierung in der stetig wachsenden Aussteller- und Themenvielfalt. Zum Thema Audio führt Carsten Achterfeld, Senior Head of Buying Management, Publicis, die Tour u.a. zum RMS-Stand

Hier können Sie sich bei der BVDW-Tour am 12.9. von 14:00 - 15:00 Uhr anmelden.


  • Wir beraten Sie

Unser Digitalteam

Sie haben Fragen zu Online Audio?

Sie sind auf der DMEXCO und möchten einen Termin vereinbaren?


  • Audio on Demand

Profitieren auch Sie vom Boom der zunehmenden Beliebtheit von Audio on Demand-Angeboten wie Podcasts, Nachrichten, Wetter und Verkehr. Mit unserer adserverbasierten Lösung ermöglichen wir Marken, Ihre Zielgruppe im perfekten Umfeld zu erreichen - auch via Smart Speaker.


  • Audio Innovations

Mit den interaktiven Werbeformaten wie Shake me! können Sie bereits Ihre Zielgruppe aktivieren. Mit Dynamic Voice Activation geht es weiter in Richtung der Zero Screen Era. Hörer können durch Sprachbefehle über das Smartphone Interaktionen in Werbespots auslösen und so z.B. Coupons downloaden oder sich zum nächsten Store navigieren lassen. Audio wird damit erstmals rückkanalfähig. In Kombination mit Targeting auf Basis unser entwickelten Audio-DMP werden Audiospots in Echtzeit je nach Nutzergruppe, Ort, Wetter und in naher Zukunft sogar nach Kaufinteresse personalisiert ausgespielt.


  • Hörenswert

Der „DMEXCO Podcast powered by RMS – the audio experts“ liefert Interviews mit Branchen-Experten zu den aktuellen Herausforderungen und Chancen in den Bereichen digitales Marketing und Innovation. 

Hier können Sie alle Folgen hören.