• Audio 2019 - RMS on Tour

  • AUDIO feat. DATA

Mehr Messbarkeit. Mehr Relevanz. Mehr Effizienz.  

Digitale Transformation und konvergente Mediennutzung verändern die Audiowelt nachhaltig. Durch Sprachsteuerung, Targeting und datengetriebenes Marketing entstehen für Werbetreibende neue Möglichkeiten.

Doch: Wie kombiniert man die vielen neuen Tools und Technologien smart mit den bekannten Stärken des Mediums Audio, nämlich Reichweite, Aktivierungskraft und Relevanz? Wie erreicht man effizient und messbar seine Marketing-Ziele?  

Unter dem Motto AUDIO feat. DATA werfen wir gemeinsam mit interessanten Speakern einen Blick in die Audiozukunft. Zwischen 10 und 12 Uhr geht es bei der AUDIO 2019 – RMS on Tour um spannende Themen von auditivem Branding über zielsichere Aktivierung bis hin zur Buchungsautomatisierung – mit vorangehendem Business-Breakfast und anschließendem Networking beim Lunch.


  • Unser Programm im Überblick

  • 09:00 Uhr EMPFANG & BUSINESS BREAKFAST
    Faszination Audio Warm-up
  • 10:00 Uhr BEGRÜßUNG ZUR AUDIO 2019
    Vorstellung der Speaker und des Programms
  • 10:05 Uhr  Smartphone, Smartspeaker, Smart Data – wie die Audiorevolution das Marketing verändert.
    Matthias Wahl, Sprecher der Geschäftsführung, RMS und
    Leiter/in des Regionalbüros, RMS, im Gespräch mit Markus Tirok

  • 10:15 Uhr Addressing the Unaddressable: So steigert der Audiomarkt seine Relevanz für Werbekunden.
    Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien, RMS

  • 10:25 Uhr Die RMS Listener-ID – das intelligentere Cookie. Wie die RMS Audio DMP von ihren Hörern lernt.
    Matthias Schenk, Leiter Publisher Management, RMS

  • 10:45 Uhr Smart Audio Booking & Planning Talk zum Thema Digitalisierung und Automatisierung bei der Planung und Buchung von UKW-Kampagnen
    Jutta Gottschalk, Bereichsleiterin Media & Campaign Management, u. a.

  • 11:05 Uhr „The Age of Audio“. Aus Radio wird Audio – Wie wird man als Unternehmen/Marke in der Welt der neuen Audioplattformen gehört?
    Sven Rühlicke, Geschäftsleiter Digital, CDO, Antenne Bayern

  • 11:25 Uhr Audioinnovationen & Best Cases – Kreative Formate für die perfekte Zielgruppenansprache.
    Das RMS Sales-Team

  • 11:45 Uhr Talkrunde & Ausblick
    Leiter/in des Regionalbüros, RMS, im Gespräch mit Markus Tirok

  • 12:00 Uhr LUNCH & NETWORKING

Moderation: Markus Tirok, Medien- und Kommunikationsberater
Änderungen vorbehalten.



  • Alle Termine im Überblick

DatumOrtLocationKalendereintrag
09.10.2018DüsseldorfSupreme
Termin merken
17.10.2018FrankfurtDesign Offices
Termin merken
19.10.2018MünchenUpside East
Termin merken
23.10.2018HamburgView Eleven
Termin merken

  • Noch Fragen?

Wenn Sie mehr zur AUDIO 2019 - RMS on Tour wissen möchten, hilft Ihnen unsere Agentur DIE NEUEN. gerne telefonisch unter  +49 30 21997000 weiter. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an audio2019@ die-neuen.com

  • Statement Christian Scholz, CEO Initiative Hamburg


  • Statement Andreas Bahr, Geschäftsführer Fluent


  • Statement Theresa Ebel, september Strategie & Forschung


  • Statement Matthias Wahl, Sprecher der Geschäftsführung RMS


  • Statement Alexander Sempf, Geschäftsführer Verkauf RMS


  • Statement Frank Bachér, Geschäftsleiter Digitale Medien RMS

  • Das war AUDIO 2018 in Hamburg - Rückblick und Impressionen

  • Das war AUDIO 2018 in München - Rückblick und Impressionen

  • Das war AUDIO 2018 in Düsseldorf - Rückblick und Impressionen

  • Das war AUDIO 2018 in Frankfurt - Rückblick und Impressionen

  • Das war AUDIO 2018 in Berlin - Rückblick und Impressionen