• Arbeiten bei RMS

  • Next Generation Audio

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt und zusammen mit RMS Austria der größte Audiovermarkter Europas. Ob mobil, zuhause, als Stream via Smartphone, Tablet oder klassisches Radio – das Audiospektrum ist groß und deshalb bei RMS vor allem konvergent: Werbezeiten und -formate von 166 privaten Radiosendern sowie über 900 Online-Audio-Streams und mobile Apps sind im Vermarktungsangebot. Frei nach dem Motto „All ears on audio“ ist RMS zudem Treiber hinter zahlreichen Innovationen, um Werbetreibenden Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten.


  • Verkaufsmanager (w/m/d)

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Verkaufsbüro in München einen

Verkaufsmanager (w/m/d)

Das bist Du:

  • Vertriebler aus Überzeugung mit Berufspraxis bei einem Vermarkter, einer Media-Agentur, einem Werbetreibenden oder einer Werbeagentur
  • Kenntnisse des Agenturumfeldes und bestehende qualifizierte Kunden- und Agenturkontakte wünschenswert
  • Produktwissen im Bereich Radio und/oder Online vorteilhaft
  • Sicherer Verkäuferinstinkt mit Freude am aktiven, eigeninitiativen und zielgerichteten Vorgehen
  • Begeisterung für Audio und Neue Medien
  • Gewinnendes, sympathisches Auftreten sowie die Fähigkeit, mit Persönlichkeit und Lösungen zu überzeugen
  • Kommunikations- und Verhandlungsstärke, Netzwerker, Teamplayer mit sozialer Kompetenz
  • Verantwortungsbewusstsein & Engagement
  • Hochmotiviert – immer auf der Suche nach Erfolg
  • Selbstbewusster, gewinnender Stil durch echte Identifikation mit Kunden und Kundenwünschen
  • Pragmatisch, lösungsorientiert, durchsetzungsstark
  • Lust auf Neues und der nötige Fleiß runden Ihr Profil ab

zum vollständigen Profil >


  • Manager Verkaufssteuerung

Wir suchen Dich baldmöglichst für unseren Bereich Verkaufssteuerung in Hamburg:

Manager Verkaufssteuerung (m/w/d)

Das hast Du:

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/FH) mit betriebswirtschaftlicher oder medienwirtschaftlicher Ausrichtung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im Bereich Verkaufssteuerung/Verkaufscontrolling
  • Kaufmännisches und technisches Verständnis
  • Sehr gute Kenntnisse von salesforce
  • Media-Know-how, z. B. durch die Arbeit bei einer Media-Agentur oder im Medienumfeld
  • Kenntnisse in Datenbanksprachen (bspw. SQL) als auch ein „Händchen“ für Daten und Datenstrukturen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und weiteren MS-Office-Programmen
  • Hohe Lernbereitschaft, schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

zum vollständigen Profil >


  • E-Mail-Marketing Manager

Wir suchen Dich baldmöglichst für unseren Bereich Marketingkommunikation in Hamburg:

E-Mail-Marketing Manager (w/m/d)

Das hast Du:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Kommunikationswissenschaften (idealerweise mit Schwerpunkt Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du hast 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im E-Mail-Marketing im B2B-Bereich oder auf Agenturseite
  • Routine in Salesforce Marketing Cloud und Webanalyse sind ein Muss, Customer Journey Tools wie z.B. Google Analytics sind ein Plus
  • Große Datenmengen zu analysieren und zu interpretieren fällt Dir leicht – dabei setzt Du u.a. Excel ein
  • Ein ganzheitliches Kampagnenmanagement ist Dir wichtig – Trends in Social Media/Klassischer Kommunikation u.a. Kanälen sind Dir vertraut
  • Deine Stärken liegen in der operativen, termingetreuen Umsetzung unserer E-Mail-Kampagnen
  • Du kommunizierst überzeugend, klar und offen mit sehr guter Projektmanagement- und Schnittstellenkompetenz
  • Ein gutes Sprachgefühl, grafisches Verständnis sowie Gespür für zielgruppenrelevante Themen zeichnen Dich aus
  • Deine Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert, lösungs- und zielorientiert mit ausgeprägter Hands-on-Mentalität

zum vollständigen Profil >


  • Vertriebsassistent Innendienst

Verstärke jetzt unsere Tochtergesellschaft Radio Media Süd-West Wiesbaden GmbH als

Vertriebsassistent Innendienst (m/w/d)

Das hast Du:

  • Kaufmännische Ausbildung und hohe Sozialkompetenz
  • 2 - 3 Jahre Berufserfahrung aus einer Mediaagentur oder bei einem Medienvermarkter sind vorteilhaft
  • Sicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur Ausarbeitung umfangreicher und komplexer Analysen
  • Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative, Belastbarkeit, Organisationsstärke und Neugier
  • Kommunikationstalent
  • Selbstbewusster und offener Umgang mit Kunden, Agenturen und Kollegen

zum vollständigen Profil >


  • Mitarbeiter Finanz- und Rechnungswesen

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Finanz- und Rechnungswesen in Hamburg in Teilzeit für bis zu 20h in der Woche einen

Mitarbeiter im Finanz- und Rechnungswesen (w/m)

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erfahrung in der Buchhaltung
  • Kenntnisse einschlägiger Finanzsoftware
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen
  • Eigenverantwortliche Arbeitsweise und schnelle Auffassungsgabe
  • Belastbar, flexibel und bereit, in einem neuen Geschäftsfeld ständig Neues zu lernen
  • Sorgfältige und genaue Arbeitsweise

zum vollständigen Profil >



  • Unsere Leistungen

Unsere Büros befinden sich in attraktiver Lage
Mitten in Winterhude am Goldbekkanal gelegen, lassen sich zahlreiche Restaurants, Kantinen und Cafes mit speziellen Mittagsangeboten zu Fuß erreichen sowie praktische Einkaufsmöglichkeiten in der näheren Umgebung nutzen. Zweimal wöchentlich findet ein Wochenmarkt ca. 3- Gehminuten vom Office entfernt statt. Die Busse des HVV halten direkt vor der Tür, und die U3 Bahnstation Sierichstraße ist nur ca. 10 Minuten fußläufig entfernt. Auch unsere Außendienstbüros in Wiesbaden/Stuttgart, München, Berlin und Düsseldorf sind verkehrsgünstig und ansprechend gelegen.

Wir unterstützen flexibles Arbeiten
In Abhängigkeit der Position statten wir Dich mit einem Mitarbeiterhandy und/oder einem Firmenlaptop aus.

Familienfreundlichkeit wird bei uns groß geschrieben
Wir sind Mitglied im Verbund „pme Familienservice“, welcher unseren Mitarbeitern kostenlose Beratung rund um das berufliche und private Leben (z.B. Elternzeit, Kinderbetreuung und Pflege von Angehörigen) bietet. Zudem versuchen wir den individuellen Erfordernissen der Mitarbeiter/Innen, hinsichtlich der Arbeitszeitgestaltung zu entsprechen.

Wir unterstützen Deine Betriebliche Altersvorsorge
Aus unterschiedlichen Modellen unseres Kooperationspartners kannst Du das Optimum wählen. Außerdem beteiligt sich RMS mit einer attraktiven finanziellen Unterstützung an der individuellen Vorsorge.

Hol Dir kostenlosen Grippeschutz und Ergonomieberatung
Mindestens einmal im Jahr bietet RMS Dir die Möglichkeit der ergonomischen Beratung am Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit der Grippeschutzimpfung.

Wir geben Dir einen Zuschuss zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs
Wir fördern Deine Mobilität und bieten die HVV ProfiCard mit einem Zuschuss in Hamburg an. Allen Mitarbeitern der anderen RMS-Standorte ohne Dienstwagenanspruch bieten wir unter bestimmten Voraussetzungen eine monatliche finanzielle Beteiligung in Höhe des ProfiCard Zuschusses.

Kostenlose Vitamine halten Dich fit
In unseren Hamburger Küchen gibt es frisches Obst, das bis zu zweimal pro Woche angeliefert wird. Außerdem findest Du an allen Standorten kostenlose Heiß- und Kaltgetränke.

Nutze unsere vorteilhaften Kooperationen

Die Kooperation mit 25Minutes eröffnet Dir die Chance, vorteilhaftere Konditionen bei diesem EMS Anbieter zu erhalten. Außerdem besteht die Möglichkeit, über die Kooperationspartnerschaft mit der Online Plattform Corporate Benefits vergünstigt Markenartikel zu shoppen.

Wir unterstützen Teamsport

Wenn Du Lust auf gemeinsame sportliche Betätigung mit Deinen Kollegen hast und genug Motivierte einbinden kannst, besteht - auf Anfrage - die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung durch RMS.

Zusätzliche Leistungen
Bei entsprechender Position stellen wir Dir einen Firmenwagen zur Verfügung.