• Facts & Figures

  • RMS. Mehr Audio. Mehr Nähe. Mehr Erfolg.

Als führender Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt hilft RMS seinen Kunden, räumlich, zeitlich und thematisch näher an die Zielgruppen und deren Kaufentscheidungen zu gelangen und so Businessziele besser zu erreichen.
RMS versteht sich als Dienstleister für Werbetreibende, um deren Herausforderungen effektiv und effizient anzugehen: RMS Kombis und Produkte helfen beim Aufbau von Image und Bekanntheit, bei der Bindung und Aktivierung von Kunden, dem Ausbau von Markt- und Käuferanteilen. Um dies zu gewährleisten, vermarktet RMS Leistungen aus dem gesamten Audiospektrum: Werbezeiten und -formate sowie Onlineangebote von 165 privaten Radiosendern im Bundesgebiet. Hinzu kommt das reichweitenstärkste Online-Audio-Angebot sowie mobile Apps. Service-Leistungen aus den Bereichen Kreation, Marktforschung und Mediaplanung ergänzen das Vermarktungsangebot. Zusammen mit RMS Austria ist RMS der größte Audiovermarkter Europas.

Im Bereich klassischer Radiowerbung setzen RMS-Kombinationen Maßstäbe in Sachen Reichweite. Produkte und Services wie Spezial-Kombis oder Targeting-Angebote sorgen für zusätzliche Effizienz und Präzision. Zusammen mit immer neuen, stark individualisierbaren Sonderwerbeformen sind RMS-Kunden ihren Verbrauchern immer nah.

Das RMS Online-Audio-Portfolio erweitert die Stärken klassischer Radiowerbung durch die Möglichkeiten der digitalen Welt:

RMS ONLINE AUDIO ist mit über 850 Webradiosendern und Streams Marktführer in der Webradiovermarktung und verbindet die Wirksamkeit von Radio mit der Planbarkeit und den Targeting-Möglichkeiten von Online Audio.

Der Umsatz der RMS-Partnersender betrug im Jahr 2016 laut Nielsen Media Research 1,270 Milliarden Euro. RMS wurde 1989 gegründet und beschäftigt zurzeit im Firmenverbund 130 Mitarbeiter. Vorsitzender der Geschäftsführung ist Florian Ruckert. Geschäftsführer Verkauf ist Alexander Sempf.

  • RMS ist Mitglied folgender Verbände und Organisationen: