• Facts & Figures

  • RMS - Touch.Point.Audio.

RMS ist der führende Vermarkter im deutschen Audiowerbemarkt. Mit einem breiten Portfolio an Radio- und Online-Audio-Werbeplattformen bietet RMS Werbetreibenden individuelle Lösungsansätze für eine effektive Zielgruppenansprache.

Das Vermarktungsangebot von RMS umfasst alle Dienstleistungen aus dem gesamten Audiospektrum: Werbezeiten und -formate von 165 privaten Radiosendern sowie über 900 Online-Audio-Streams und mobile Apps. Gebündelt in einem Produkt, vereint RMS AUDIO TOTAL die überragende Reichweite von UKW und die zielgenaue Ansprache von Online Audio. Dieser konvergente Ansatz orientiert sich an den veränderten Hörgewohnheiten der Menschen und nutzt etablierte und neue Touchpoints zur erfolgreichen Aktivierung der Verbraucher in ihrer individuellen Alltagssituation.

RMS ist Treiber hinter zahlreichen Innovationen in den Bereichen Konvergenzwährung, Marktforschung, Media Management und Kreation – immer mit dem Anspruch, Werbetreibenden mit neuen Wirkungsnachweisen und Buchungstools Lösungen für die komplexen Anforderungen der wirksamen Mediaplanung anzubieten.

Laut Nielsen Media Research betrug der Umsatz der RMS Partnersender im Jahr 2016 1,270 Milliarden Euro. RMS wurde 1989 gegründet und beschäftigt zurzeit im Firmenverbund rund 150 Mitarbeiter. Sprecher der Geschäftsführung ist Matthias Wahl. Geschäftsführer Verkauf ist Alexander Sempf.

  • RMS ist Mitglied folgender Verbände und Organisationen: