• Pressemitteilung

25.09.2018

  • AUDIO 2019: Mehr Messbarkeit. Mehr Relevanz. Mehr Effizienz.

  • RMS präsentiert in vier Städten die neue Audio Data Management Platform

Audio ist zurzeit das große Thema der Medienwelt. Digitale Innovationen sorgen für eine dynamische Entwicklung im konvergenten Audiomarkt. Hier entstehen neue Touchpoints, über die Werbekunden ihre Zielgruppen erreichen und aktivieren können. Bei der RMS Audiotour erfahren die Gäste, wie sie die vielen neuen Tools und Technologien mit den bekannten Stärken des Reichweitenmediums Audio kombinieren können.

Dabei ist die erste intelligente Audio Data Management Platform (DMP) eines der Programm-Highlights. Zudem gibt RMS einen Einblick, wie auch UKW-Kampagnen zukünftig mit Daten noch besser ausgesteuert werden können. Das weitere Themenspektrum reicht von auditivem Branding über zielsichere Aktivierung bis hin zur Buchungsautomatisierung. Digitale Audioformate wie Shake Me, Dynamic Voice Activation und Podcasts spielen ebenfalls eine Rolle.

Matthias Wahl, Sprecher der Geschäftsführung bei RMS, freut sich auf die Roadshow: „Audio entwickelt sich derzeit zum Trend-Medium. Immer mehr neue Technologien bieten Werbetreibenden und Agenturen Chancen, stellen sie aber auch vor neue Herausforderungen. Bei der Audiotour präsentieren wir ihnen, wie sie die Potentiale im Audiobereich optimal ausschöpfen können.“

Die Innovationskonferenz AUDIO 2019 – RMS on Tour liefert zwischen 10 und 12 Uhr die spannendsten Themen – mit vorangehendem Business-Breakfast und anschließendem Networking beim Lunch.


Alle Termine im Überblick:

DatumOrtLocation
09.10.18DüsseldorfSupreme
17.10.18FrankfurtDesign Offices
19.10.18MünchenUpside East
23.10.18HamburgView Eleven

 Mehr Informationen und Anmeldung unter audio2019.rms.de.