• Pressemitteilung

01.03.2017

  • Matthias Schenk wird neuer Leiter Publisher Management für Digitale Medien bei RMS

Matthias Schenk übernimmt ab heute die Leitung des Publishermanagements im Geschäftsbereich Digitale Medien bei RMS.

Der 42-Jährige war zuletzt als ‎Director Buyer Cloud bei Rubicon Project, einem globalen Technologie-Anbieter für die Automatisierung von digitaler Werbung, tätig. Davor war er als Country Manager der D-A-CH-Region bei Widespace, einem Anbieter für innovative, mobile und digitale Werbeformate, beschäftigt. Zu den weiteren beruflichen Stationen des Digitalexperten zählen leitende Business-Development-Positionen bei wunderloop/AudienceScience und AOL.

Frank Bachér, Leiter Digitale Medien bei RMS, freut sich über die Verstärkung im Team: „Online Audio hat sich im Werbemarkt etabliert und gewinnt zunehmend an Bedeutung. Da das Wachstumstempo in diesem Segment weiter steigt, freue ich mich, dass unsere Publisher von nun an mit Matthias Schenk einen versierten Digitalexperten an ihrer Seite haben. Der Onlinespezialist mit langjähriger Business Development Erfahrung wird den strategischen Ausbau des Portfolios und die Betreuung der Publisher und Partner vorantreiben und die Relevanz digitaler Audiowerbung im Werbemarkt weiter erhöhen.“

Matthias Schenk erklärt: „Online Audio ist in einer sehr spannenden Entwicklungsphase. Kreative Werbeformate, Targeting und Programmatic bieten Werbetreibenden neue Möglichkeiten der Zielgruppenansprache und Publishern wachsende Umsatz- und Effizienzpotenziale. Ich freue mich sehr, gemeinsam mit RMS den Werbemarkt für Online Audio weiterzuentwickeln.“