• Sie haben die Ziele.

  • Audio hat die Erreichweite.

Reichweite wird ein immer knapperes und damit wertvolleres Gut. Denn wer mit seiner Botschaft seine Zielgruppe nicht richtig erreicht, kann auch seine Ziele nicht erreichen.
Ihre persönliche Zielgruppe in konsumrelevanten Situationen ansprechen – das macht Reichweite zu Erreichweite. Und Audio zu Ihrem Medium.


  • Reichweite wird immer wertvoller.

Massenmedien leiden unter Fragmentierung und Auflagenverlusten. Für Werbetreibende bedeutet dies, dass es immer schwieriger wird, die eigene Zielgruppe umfassend zu erreichen. Man braucht mehr Zeit, mehr Formate, mehr Aufwand. Oder mehr Audio. Denn Audio ist das einzige Massenmedium, das nach wie vor auf konstant hohem Niveau genutzt wird.


  • In Erreichweite denken, heißt mehr als nur Köpfe zählen.

Wer bei Reichweite nur Köpfe zählt, denkt zu kurz. Sind 10 Mio. Menschen viel oder wenig? Kommt darauf an. Wenn man als Zielgruppe Frauen hat, sind es wenig – gerade mal ein Viertel. Wer 10 Mio. Menschen anspricht, die häufig zum Essen ausgehen, kann kaum mehr erreichen, denn von denen gibt es nur 10,9 Mio.1  Im ersten Fall kann man das Kommunikationsziel nicht erreicht haben. Im zweiten Fall hat man über 90% seines Potenzials ausgeschöpft. Bestnote.


  • Ihre Ziele. Unsere Erreichweite.

Audioin der Kombination aus UKW und Online Audio hat nicht nur eine enorme Reichweite (Tagesreichweite rund 55 Mio. Menschen)2, sondern kann diese Reichweite auch sehr schnell aufbauen. Mit einem Produkt wie RMS AUDIO TOTAL lassen sich zum Beispiel 140 Mio. Bruttokontakte erzielen.3 An einem einzigen Tag! Dank intelligentem Targeting, datenbasierter Ansprache und automatisiertem Smart Audio Booking erreichen Sie Ihre Business-Ziele schnell und effektiv – und mit einem besseren Return on Investment als mit jedem anderen Medium.

Ihre Zielgruppe...Audio erreicht:Wann?
...kauft samstags
im Elektrogeschäft ein.
> 16 Mio.  Zwischen 9 und 10 Uhr.
...sind Haushaltsführende,
die freitags einkaufen.
> 12 Mio.Wochentags zwischen
8 und 9 Uhr.
...kauft sonntags im Internet ein.~ 8 Mio.Zwischen 9 und 12 Uhr.
...will sich in den nächsten
zwei Jahren ein Auto kaufen.
> 12 Mio.Innerhalb von einer Stunde an jedem Werktag.
*Quelle: VuMA TP 2018 II

Was möchten Sie erreichen?
Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Zielgruppenpotenziale optimal ausschöpfen, sprechen Sie mit Ihrem RMS Berater.


Anmerkungen:
  • [ 1 ]

    AWA 2017

  • [ 2 ]

    ma 2018 Audio II, Hörer Gestern, Audio Gesamt, Radio Gesamt, Mo-Fr

  • [ 3 ]

    ma 2017 Audio, brutto, Mo-Fr, ZG 14+