Willkommen in der Audiosphäre!

Das Hörverhalten der Menschen hat sich geändert. Es wird mehr gehört – und vor allem: Es wird anders gehört. Trends wie Smart Speaker à la Alexa und Co haben diese Entwicklung weiter gepusht. Die Menschen nutzen Audio als persönliche Wohlfühlzone, zusammengestellt aus Audioangeboten, die ganz zu der individuellen Situation, Aktivität und Stimmung passen. Dazu bedienen sie sich aus dem UKW- und Online-Audio-Repertoire. Bei 166 UKW-Sendern und über 1.000 Online-Audio-Angeboten deckt kein anderes Produkt in Deutschland dieses Repertoire so umfassend ab wie RMS AUDIO TOTAL.

 

Das neue Hörverhalten


Wenn ich morgens aufwache, brauche ich etwas, was mich in Schwung bringt. Ich höre die Morningshow auf meinem Lieblingssender. Dann weiß ich, was läuft, und habe den perfekten Start.


Mit RMS AUDIO TOTAL finden Sie die stärksten Sendermarken der jeweiligen Regionen. Millionen Hörer starten ihren Tag mit ihrem persönlichen Happy-Morning-Channel und dem optimalen Mix aus News, Musik und Moderation – und Ihrer Marke.


Ein guter Tag braucht einen guten Anfang. Radio kann wie ein Frühstück mit Freunden sein. Mein Sender. Mein Moderator. Mein Tag.


Radio ist ein wichtiger Tagesbegleiter. Rund 80 Prozent der Deutschen schalten täglich das Radio ein. Dabei hören sie im Schnitt nur 1,6 Sender – „Senderbindung“ ist hier das Schlüsselwort. Der Hörer ist seinem Sender treu, denn mit ihm beginnt jeder Tag mit einem guten Gefühl.


Drive-Time ist Radiozeit. Das Autoradio ist bei mir immer an. So komme ich nicht nur an aktuelle Infos, sondern stimme mich auch mit meiner Lieblingsmusik auf meinen nächsten Zwischenstopp ein.


Im Auto auf dem Weg zur Arbeit (oder nach Hause) gibt es nur ein Medium: Radio bringt Fahrt ins Autofahrerleben. Das optimale Umfeld für Information und Inspiration rund um Ihre Marke.


Mein Sender bringt mich immer auf schöne Gedanken. Und auch online höre ich nur, was zu meiner Stimmung passt.


Die Audiosphäre kann jede Stimmung auffangen oder sie verstärken. Mit RMS AUDIO TOTAL findet Ihre Botschaft mit dem passenden Sound in jeder Situation Gehör. Nutzen Sie unser Moodtargeting im Bereich Online Audio, um Ihre Botschaft im richtigen Stimmungsumfeld zu platzieren.


Shopping – am Wochenende oder unter der Woche – ist meine Fun-Time. Da will ich was entdecken und gute Laune haben. Der richtige Soundtrack bringt mich in Stimmung und auf gute Ideen.


Durch Online Audio ist der passende Sound immer dabei. So erreichen Sie auch die konsumfreudige mobile Generation Kopfhörer unterwegs und zu jeder Zeit. Und dank präzisem Targeting können Sie dort werben, wo Ihr Produkt gekauft wird. So wird aus guter Laune gute Kauflaune.


Beim Sport oder wenn ich volle Leistung bringen will, gebe ich mir den Kick. Dann will ich nichts Weiches und hab auch keine Lust auf Kuschelmarken.


Audio bringt die Menschen in Schwung. Der individuelle Powersound ist immer mit dabei. In der Playlist. Im Stream. Im Radio. Das ist der perfekte Platz für Powermarken.


RMS AUDIO TOTAL

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Ihr Zugang zur Audiosphäre

RMS hat als einziger Anbieter Angebote für alle Bereiche der Audiosphäre – von UKW-Sendern über Web-only-Sender und Streamingangebote bis zum User-Generated-Radio.

Werbetreibende erhalten so die Möglichkeit, ihre Zielgruppe genau in der Situation, Aktivität oder Stimmung zu erreichen, in der ihre Botschaft am besten wirkt. Daraus ergeben sich wertvolle Chancen:

 

 

Ihre Botschaften kommen an!

Sie positionieren Ihre Marke in relevanten Umfeldern. Ihr Mehrwert: mehr Reichweite. Mehr Touchpoints. Mehr Relevanz. Mehr Aktivierung.

140 Millionen Kontakte

Sie bereichern jeden „klassischen“ Audioplan mit wertvollen Touchpoints sowie zusätzlichen Konsumenten. Und erreichen so rund 140 Millionen Kontakte on- und offline.

Stärkste Aktivierung

Mit dem Aktivierungsmedium Nummer eins sorgen Sie auch online für verstärkte Aufmerksamkeit mit nachgewiesenen Calls to Action.

Kein Adblocking!

Sie treffen auf höhere Akzeptanz, weil Audiospots nicht als aufdringlich empfunden werden. Es existiert weder Adblocking noch Clickfraud.