• Audio aktiviert zur Probefahrt:

  • emotional.informativ.interaktiv.

  • Ihre Marke im Probefahrten-Fokus Ihrer Kunden.


Mehr als die Hälfte aller Neuwagen-Interessierten entscheidet sich erst nach der Probefahrt für einen PKW-Kauf. Sie liefert den entscheidenden Kaufimpuls für den Kunden und somit wichtigen Hebel für alle PKW-Hersteller. Um diesen Hebel erfolgreich zu kommunizieren, braucht es daher ein Medium, das ganz nah an Ihrer Zielgruppe dran ist: Audio.
Kein Medium ist besser geeignet, Menschen und Autos miteinander zu verbinden als Audio, denn Autofahrer lieben Audio: Es begleitet sie auf der Fahrt zur Arbeit, zum Einkauf oder nach Hause. Zu „seinem Sender“ hat der Hörer eine besondere Bindung. Er liefert nicht nur Musik und Unterhaltung, sondern auch Neuigkeiten aus der Region oder den Hinweis auf Ihre Probefahrten-Aktion.

  • Kreative Umsetzung = maximale Aufmerksamkeit.

Mit kreativen Umsetzungsideen für die Inszenierung Ihrer Marke ist Ihnen ein Maximum an Aufmerksamkeit sicher. Ein Mix aus redaktionellen und werblichen Elementen bringt Ihre Marke ganz nah an Ihre Zielgruppe heran und lässt sie Teil ihres täglichen Lebens werden. Einen kleinen Vorgeschmack auf unsere Probefahrten-Specials erhalten Sie hier:

Die Glücksroute: Diese Aktion verbindet eine Probefahrt in Ihrem PKW-Modell mit einem attraktiven Gewinnspiel. Führt die per Navi vorprogrammierte Route zum Hauptgewinn oder zu einem Trostpreis? On Air- und Online-Maßnahmen während der Aufrufphase und der Aktionswoche sorgen für eine maximale Aktivierung Ihrer Zielgruppe.

Das Probefahrten-Push-Paket: Eine aktivierende Kombination aus redaktionellem Gewinnspiel, Teasern und Sponsoring inklusive Online-Einbindung und eigener Aktionsseite. Eine ganze Woche lang ist Ihr PKW-Modell mit unterschiedlichen Formaten im Fokus unserer Senderpartner. Ganz nah an Ihrer Zielgruppe sind Sie zudem durch die Off-Air-Gewinnspielumsetzung beim Händler oder am Aktionsstandort.

Neugierig geworden? Dann informieren Sie sich gleich über diese und weitere Umsetzungsideen wie den „Probefahrten Spendenmarathon“, „Rückbank-Karaoke“ oder „Live & in Farbe“. Natürlich stimmen wir unsere Ideen gern individuell auf Ihre Bedürfnisse ab oder entwickeln mit Ihnen gemeinsam ganz neue Konzepte.

Ihr RMS Ansprechpartner vor Ort hilft Ihnen bei der optimalen Inszenierung Ihrer Marke.