• Audio bewegt,

  • Handel profitiert

Warum Audio perfekt für den Handel ist.

Handel ist erfolgreich, wenn alles in Bewegung ist: die Menschen, die Ware, der Umsatz.

Darum ist gerade Audiowerbung perfekt für den Handel. RMS unterstützt Handelsunternehmen dabei, diese Ziele zu erreichen. Und zwar nicht irgendwann, sondern so schnell wie möglich. Hierfür liefert RMS die Möglichkeiten, die Tools und die Erfahrung.

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Audio bewegt Menschen.
Wen Sie erreichen und wie viele.

Nicht nur der Handel ist in Bewegung, sondern auch Ihre Kunden sind heute deutlich mobiler unterwegs denn je und informieren sich zunehmend digital. Mit unserem konvergenten Audioangebot RMS AUDIO TOTAL erzielen Sie täglich fast 140 Millionen Kontakte (brutto, mo.–fr., ZG 14+) auf 166 UKW-Sendern und über 1.000 Online-Audio-Streams in ganz Deutschland – in den verschiedensten Nutzungssituationen und zu unterschiedlichsten Einkaufsanlässen, regional, nach Alter/Geschlecht, Tageszeit, Saisonalität und Stimmung optimiert. Das heißt: Sie erreichen praktisch jeden, der einkaufen geht, im Verlauf eines Tages.

 

Neue Zeiten. Neue Medien. Neue Kunden.

Um bestehende Kunden anzusprechen und neue Kunden zu gewinnen, sind Prospekte bzw. Handzettel wichtige Medien im Handel, da dort die aktuelle Angebotswelt in all ihrer Vielfalt dargestellt werden kann.

Aber: Sie verlieren stetig an Wirkung.

Die Zahl der Werbeverweigerer steigt immer weiter, Trägermedien für Prospektbeilagen verzeichnen dramatische Auflagenrückgänge und die Verteilung an den Briefkästen verliert aufgrund der Kosten ebenfalls an Attraktivität. Mit dem Einsatz von Audio haben Sie die Möglichkeit, diesen Wirkungsverlust aufzufangen, und Sie gewinnen gleichzeitig nachweislich neue Kunden. Die Verknüpfung Ihrer Prospektkommunikation mit Audio steigert so die Relevanz Ihrer Angebotsvielfalt. Und Sie profitieren zusätzlich, da Audio durch den raschen Reichweitenaufbau, kombiniert mit noch mehr Touchpoints, Käufer zu Ihrem PoS bringt, die Sie sonst nicht erreicht hätten.

 

Allgemein rückläufige Nutzung

Audio ist meistgenutztes Medium
Immer mehr Werbeverweigerer

Audio und Prospekt – Ihre Vorteile

 

 

 

 

  • Niedrige Produktionskosten
  • Günstige und effiziente TKPs
  • Schneller Reichweitenaufbau
  • Regionale Aussteuerbarkeit
  • Starker Call to Action
  • Erhöhung der Prospektrelevanz durch Verknüpfung mit Audio
  • Verbesserung des gesamtheitlichen ROI

So setzt Mediamarkt die Stärken von Audio ein, um die Relevanz des Prospekt zu steigern.

Das verdient Prospekt (2,10)

Media Markt


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Audio bewegt Ware. Wie Sie Konsumenten zum Handeln bringen.

Audio ist das Aktivierungsmedium Nummer eins mit dem stärksten Call to Action aller Gattungen. Durch die nahtlose Integration von Online-Audio-Angeboten sind zu den bekannten Radiotouchpoints noch viele weitere hinzugekommen – insbesondere im mobilen Bereich. So können Sie Ihre Werbung näher an der Kaufentscheidung platzieren. Für Sie bedeutet das: noch mehr Wirkung für Ihre Botschaft.

 

Das kann Nur Audio - Ihre Botschaft platzieren, wo sie wirkt.

Touchpoint Shopping

Durch die mobile Nutzung von Audio sind Sie auch beim Einkauf selbst immer mit dabei.

Touchpoint Arbeit

Der Feierabendeinkauf wird während der Arbeit vorbereitet. Gut, wenn Sie mit Ihren Angeboten dabei sind.

Touchpoint Auto

Auf dem Weg zum Einkaufen kommt man vielleicht an dem einen oder anderen Plakat vorbei. Aber das Autoradio läuft auf jeden Fall.

Touchpoint Einkaufsplanung

Wer dasitzt und über seinen Einkaufszettel nachdenkt, schaut kein Fernsehen und surft nicht im Internet. Aber das Radio läuft.


Audio bewegt Geld. Wie Sie mit Audio Geld verdienen.

Studien beweisen, wie effektiv Audiowerbung ist. Der ROI ist gerade im Handel besonders hoch. Der durchschnittliche Kampagnen-ROI liegt bei 2,75 Euro! Textilmärkte werben mit einem durchschnittlichen ROI von 3,35 Euro noch effektiver. Der LEH bringt es gar auf 5,70 Euro. Am meisten profitieren LEH-Discounter von Audiowerbung: Ein ROI von 6,47 Euro spricht für sich!

 

Unsere Cases

Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Entdecken Sie unsere Case-Studies.

 

Nur Audio kann Ihre Botschaft dorthin bringen, wo sie wirkt.

Baumärkte
Textil
LEH

Audioinsight – was Branchenexperten sagen


Durch die fragmentierte Mediennutzung wird es mehr denn je darauf ankommen, Konsumenten gezielt und in den richtigen Situationen zu erreichen. Audio wird dabei auch zukünftig eine wichtige Rolle spielen können. Die Vielzahl an Online-Audio-Angeboten ergänzt die klassischen UKW-Radio-Stärken unter anderem um weitere wertvolle Touchpoints und die Möglichkeit, die „Generation Kopfhörer“, die eben sehr individuell Medien nutzt, im richtigen Moment zu erreichen.


Marlene Lohmann
Leiterin des Forschungsbereichs Marketing – EHI Retail Institute

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