Welche Sender und Kanäle sind die besten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen? Wie viele Kontakte braucht Ihre Botschaft, um zu wirken? Einen pro Tag? Vier pro Tag? Zu welcher Uhrzeit? Wir stellen Ihnen den optimalen Plan zusammen – und unterstützen Sie bei der laufenden Optimierung.

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Think business, not media
„Wir E-Commerce-Unternehmen brauchen keinen Mediaplan, sondern die mediale Umsetzung unseres Businessplans.“
Das kann Audio für E-Commerce-Unternehmen leisten

Primäreffekt
Audio macht Business – es generiert Absatz, der eindeutig zugeordnet werden kann.

Sekundäreffekt
Audio unterstützt Onlineperformance – Suchvolumen und Adwords-Klickraten werden durch Audio erhöht.

Tertiäreffekt
Audio macht Marken effektiver – es erhöht die Marken-KPIs, die für den Businesserfolg am wichtigsten sind: Bekanntheit und Sympathie.
E-Commerce-Unternehmen, die mit Audio erfolgreich sind
Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Entdecken Sie unsere Case-Studys.

Audio ist skalierbar
Eine Stadt als Testmarkt? Kein Problem!
Eine Region oder ein Bundesland, um die Skalierbarkeit zu testen? Machen wir!
Und wenn alles stimmt: Roll-out! Mit Audio können Sie an nur einem Tag über 57.000.000 Hörer erreichen. In einer durchschnittlichen Stunde hören 21.580.000 Menschen Radio. Ihre Kunden sind auch dabei.

Audio aktiviert
Jedes Medium hat seine Stärken. Die Stärke von Audio ist es, die Menschen zum Handeln zu bringen, denn sie hören auf Audio (nicht umsonst heißt es „gehorchen“). Im Fall von E-Commerce besteht die Handlung darin, die richtige URL einzugeben. Ihre URL. Unsere Cases zeigen interessante Erkenntnisse über die Werbewirkung von Hörfunk in unterschiedlichen Branchen.

Audio rechnet sich
Audio ist ein Massenmedium, das von jeher Geld verdient für die, die es nutzen. Es hat das beste TKP-Niveau und den höchsten ROI. Schließlich soll ein Mediaplan kein Hobby sein, sondern Teil Ihres Businessplans.

Audio erreicht Ihre Kunden im perfekten Moment
Audio ist – vor allem durch die Kombination von UKW und Online Audio – das Medium mit den meisten Touchpoints. Es ist das Nummer-eins-Begleitmedium beim Surfen und das Lieblingsmedium der Generation Kopfhörer. Denn es ist immer da. Vor allem auch dann, wenn über Ihr Produkt nachgedacht wird: am Wochenende. Abends. In der Freizeit. Audio ist immer und überall.

Audio ist messbar
Zahlen lügen nicht. Deshalb bietet RMS unterschiedliche Methoden an, um den Erfolg von Audiospots zu messen. Mit dem Uplifttracking lässt sich beispielsweise der direkte Response auf Ihre Website nachvollziehen – und zwar auf die genauen Sendedaten bezogen. So erkennen Sie den Einfluss Ihrer Audiokampagne auf relevante KPIs.

Durchschnittlicher TKP

So viel bringt Radio ein (ROI)
Audiotouchpoints immer und überall
Wie rechnet sich Audio für Sie?
Mit welchem Sales-Boost und welchen Synergien für Ihre Onlinemaßnahmen Sie rechnen können, erklärt Ihnen Ihr RMS-Berater unkompliziert und schnell. Sprechen Sie ihn jetzt an.
Können wir weiterhelfen?
Audio kann (fast) alles – wir unterstützen Sie.
Für uns ist Audio das schönste, vielseitigste und spannendste Medium der Welt. Für E-Commerce-Unternehmen ist es der pragmatische Weg in die „echte Welt“: erfolgsorientiert und wirkungsvoll, gut zu kontrollieren, leicht im Handling.
RMS als größter Audiovermarkter Deutschlands macht es möglich. Alles, was Audio kann – mit RMS können Sie es für Ihr Unternehmen nutzen: die Reichweite und Aktivierungskraft von 169 Radiosendern im Bundesgebiet. Die zielgruppengenaue Ansprache von über 1.100 Webradiostreams und Aggregatoren wie TuneIn.
Und unser Know-how.
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Mehr Businessplan als Mediaplan
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Beratung zur perfekten Kreation
Witzig reicht nicht. Es gibt ein paar fundamentale Regeln für gut funktionierende Funkspots. Mit 25 Jahren Erfahrung und zigtausenden geschalteten Spots wissen wir genau, was aus einem guten Spot einen sehr guten macht. Und wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen.
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Variable Trackingmöglichkeiten
E-Commerce-Unternehmen möchten die volle Kontrolle über ihren Werbeeinsatz haben. Bei RMS ist das möglich: Wir bieten sekundengenaues Tracking Ihrer Spots an und können damit genau nachweisen, welche Frequenz wie gewirkt hat. Dazu kommen einige weitere Analyseansätze, die die Effizienz und Effektivität Ihrer Audiokampagne beweisen.
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Entwicklung der idealen Strategie
Die perfekte Kampage ist eine Kombination aus Ihren Angeboten, die durch gute Storys zum Leben erweckt und durch einen passenden Mediaplan mit perfekten Touchpoints zur Zielgruppe gebracht werden. Ganz schön viele Elemente. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen, und unterstützen Sie von Anfang an.