53 Millionen schnell erreichen. Darum ist Radio perfekt für Ihr E-Commerce-Unternehmen

Audio ist das perfekte Medium für alle, die ihr E-Commerce-Unternehmen auf ein neues Level bringen möchten: trackbar, testbar, skalierbar, finanzierbar. Und vor allem ist es ein echter Businesstreiber. Denn es erhöht den Traffic und sorgt für neue Kunden bei günstigen CPOs.

 


Das kann Audio für E-Commerce-Unternehmen leisten

Primäreffekt

Audio macht Business – es generiert Absatz, der eindeutig zugeordnet werden kann.

Sekundäreffekt

Audio unterstützt Onlineperformance – Suchvolumen und Adwords-Klickraten werden durch Audio erhöht.

Tertiäreffekt

Audio macht Marken effektiver – es erhöht die Marken-KPIs, die für den Businesserfolg am wichtigsten sind: Bekanntheit und Sympathie.

E-Commerce-Unternehmen, die mit Audio erfolgreich sind

Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Entdecken Sie unsere Case-Studys.

Fünf Gründe, warum Audio und E-Commerce füreinander gemacht sind



Audio ist skalierbar

Eine Stadt als Testmarkt? Kein Problem!

Eine Region oder ein Bundesland, um die Skalierbarkeit zu testen? Machen wir!

Und wenn alles stimmt: Roll-out! Mit Audio können Sie an nur einem Tag über 53 Millionen Hörer erreichen. In einer durchschnittlichen Stunde hören rund 21 Millionen Menschen Radio. Ihre Kunden sind auch dabei.



Audio aktiviert

Jedes Medium hat seine Stärken. Die Stärke von Audio ist es, die Menschen zum Handeln zu bringen, denn sie hören auf Audio (nicht umsonst heißt es „gehorchen“). Im Fall von E-Commerce besteht die Handlung darin, die richtige URL einzugeben. Ihre URL. Unsere Cases zeigen interessante Erkenntnisse über die Werbewirkung von Hörfunk in unterschiedlichen Branchen.



Audio rechnet sich

Audio ist ein Massenmedium, das von jeher Geld verdient für die, die es nutzen. Es hat das beste TKP-Niveau und den höchsten ROI. Schließlich soll ein Mediaplan kein Hobby sein, sondern Teil Ihres Businessplans.



Audio erreicht Ihre Kunden im perfekten Moment

Audio ist – vor allem durch die Kombination von UKW und Online Audio – das Medium mit den meisten Touchpoints. Es ist das Nummer-eins-Begleitmedium beim Surfen und das Lieblingsmedium der Generation Kopfhörer. Denn es ist immer da. Vor allem auch dann, wenn über Ihr Produkt nachgedacht wird: am Wochenende. Abends. In der Freizeit. Audio ist immer und überall.



Audio ist messbar

Zahlen lügen nicht. Deshalb bietet RMS unterschiedliche Methoden an, um den Erfolg von Audiospots zu messen. Mit dem Uplifttracking lässt sich beispielsweise der direkte Response auf Ihre Website nachvollziehen – und zwar auf die genauen Sendedaten bezogen. So erkennen Sie den Einfluss Ihrer Audiokampagne auf relevante KPIs.

Können wir weiterhelfen?

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Ihre Vorteile:

  • Mehr Businessplan als Mediaplan

    Welche Sender und Kanäle sind die besten, um Ihre Zielgruppe zu erreichen? Wie viele Kontakte braucht Ihre Botschaft, um zu wirken? Einen pro Tag? Vier pro Tag? Zu welcher Uhrzeit? Wir stellen Ihnen den optimalen Plan zusammen – und unterstützen Sie bei der laufenden Optimierung.


  • Beratung zur perfekten Kreation

    Witzig reicht nicht. Es gibt ein paar fundamentale Regeln für gut funktionierende Funkspots. Mit 30 Jahren Erfahrung und zigtausenden geschalteten Spots wissen wir genau, was aus einem guten Spot einen sehr guten macht. Und wir teilen unser Wissen gerne mit Ihnen.


  • Variable Tracking­möglichkeiten

    E-Commerce-Unternehmen möchten die volle Kontrolle über ihren Werbeeinsatz haben. Bei RMS ist das möglich: Wir bieten sekundengenaues Tracking Ihrer Spots an und können damit genau nachweisen, welche Frequenz wie gewirkt hat. Dazu kommen einige weitere Analyseansätze, die die Effizienz und Effektivität Ihrer Audiokampagne beweisen.
     


  • Entwicklung der idealen Strategie

    Die perfekte Kampage ist eine Kombination aus Ihren Angeboten, die durch gute Storys zum Leben erweckt und durch einen passenden Mediaplan mit perfekten Touchpoints zur Zielgruppe gebracht werden. Ganz schön viele Elemente. Wir sagen Ihnen, worauf Sie achten müssen, und unterstützen Sie von Anfang an.