Sie suchen Bewerber für Ihr Unternehmen?
Mit Audio finden Sie diese.

Das Recruiting steht vor großen Herausforderungen: demographischer Wandel, Fachkräftemangel und sich kontinuierlich ändernde Anforderungen an den Job. Die Ansprache muss persönlicher werden, Employer Branding wird immer wichtiger. Mit zielgenauen Audio-Kampagnen können Sie Ihren potentiellen Kollegen touchpointgenau und persönlich ansprechen und zum richtigen Zeitpunkt abholen: Über Reichweite und Specials dank UKW und über spezifische Targeting- und Interaktionsmöglichkeiten durch Online Audio. Besser als mit jedem anderen Medium. Und je spezifischer Ihre Kampagne ausgerichtet ist, desto höher ist ihre Effizienz und die Anzahl an Bewerbungen.

 


4 Gründe, warum Audio die richtigen Bewerber bringt

  • Audio erreicht Ihre potentiellen Kandidaten

    Audio erreicht die Menschen, die viele HR-Verantwortliche suchen: Über 70% aller 16-25jährigen nutzen Online Audio. Bei Arbeitgebern besonders häufig gefragte Karrierestufen wie z. B.  leitende Angestellte sind in Audio besonders häufig anzutreffen: 83% von Ihnen nutzen das Medium täglich!


  • Gut gezielt ist halb getroffen

    Audio lässt sich extrem gut aussteuern. Sie suchen Bewerber aus einer bestimmten Stadt, Region oder mit speziellem demographischen Profil? Ob der UKW-Lokalsender vor Ort oder die Online Audio Aussteuerung über Geo-Targeting – mit Audio ist beides möglich. 
     


  • Der perfekte Touchpoint für Ihr Stellenangebot

    Eine Botschaft wirkt besonders dann gut, wenn sie auf den Punkt geliefert wird. Für Jobangebote gilt das auch. Audio erreicht praktisch jeden Touchpoint, an dem Sie einen Bewerber ansprechen können. Ob morgens auf dem Weg zur aktuellen Arbeitsstelle, während des Tages, um Lust auf den neuen Job zu machen, oder abends, so dass Ihre Zielgruppe sich online direkt weiter informieren und bewerben kann.

    Mit Online Audio können wir Zielgruppen über Targeting ansprechen und so sehr genau Ihre potentiellen Kandidaten ansprechen. Spezielle Formate bieten darüber hinaus eine Rückkanalfähigkeit direkt zu Ihnen und machen sie gleichzeitig sichtbar. 

    Radio als Massenmedium erfüllt dabei eine andere Funktion: Mit Radio erreichen Sie auch Zielgruppen, die nicht aktiv auf Jobsuche sind, aber trotzdem einen Jobwechsel in Betracht ziehen würden. Spricht man diese mit zielgenau mit speziellen Recruiting-Formaten an, erreicht man sie besonders gut. 
     


  • Das perfekte Format für den perfekten Bewerber

    Audio ist Teil der neuen  Lebensrealität Ihrer Zielgruppe, die Art der Ansprache ist wichtig. Audio bietet spezielle Formate für Ihre Recruiting-Kampagne. Audio bietet Ihnen für Ihre Bewerbersuche viele Möglichkeiten. Vom klassischen Funkspot, Audio sync Display oder über die redaktionelle Einbindungen wie Infomercials bis hin zur Jobbörse – sowohl im klassischen Radio als auch in Online Audio gibt es für jeden Job das passende Werbeformat, das Sie näher an Ihre Bewerber-Zielgruppe bringt.


Diese Kunden haben schon erfolgreiche Kampagnen umgesetzt

Hören Sie hier einige Beispiele. 

 

Kaufland
Zusätzliche Online-Einbindung auf der jeweiligen Website der Sender
Deutsche Bahn
Einsatz als klassischer Spot
Bundesagentur für Arbeit
Infomercial-Motiv in der jeweiligen Sendertonalität

Was andere können, können Sie auch

Sie machen einen Anruf, Audio bringt Bewerber aus 166 UKW-Senders und über 1000 Streams. Treffsichere Targeting-Möglichkeiten. Individuelle Werbeformen. Und jede Menge Branchen-Knowhow. Ein Gespräch mit Ihrem RMS-Berater lohnt sich auf jeden Fall. Wir beraten Sie gerne unverbindlich und helfen Ihnen bei der Kreationserstellung.