• Casefinder

Der RMS Casefinder zeigt Ihnen, was RMS leisten kann – auch für Sie.

Nichts ist überzeugender als die Wirklichkeit. Nutzen Sie die Erfahrung anderer Marken. Lassen Sie sich inspirieren. Lernen Sie, was mit modernem Audio-Einsatz alles möglich ist.

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smarter Viertürer fährt mit Radio ins Relevant Set
Kunde:smart
Branche:PKW
Kampagnenziel:Produkterlebnis
Publikationsjahr:2015

Radiokampagne mit erfolgreicher Wirkung: Der smart forfour gelangte ins Relevant Set und die Aktivierungswirkung der Kampagne führte zu mehr Händlerbesuchen.

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1
Fressnapf feiert Jubiläum und räumt mit Radio tierisch ab
Kunde:Fressnapf
Branche:Handel
Kampagnenziel:Abverkauf
Publikationsjahr:2015

Mit dem Slogan „Wie Dankeschön ist das denn! Fressnapf wird 25 und Sie bekommen die Geschenke.“ warb Fressnapf in einer Radiokampagne mit besonderen Angeboten.

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1
Radio macht McDonald's zur ersten Wahl für Kaffeegenuss
Kunde:McDonald's
Branche:FMCG
Kampagnenziel:Produkterlebnis
Publikationsjahr:2015

„Ich liebe es“ – auch am Morgen. McDonald's setzt mit einer Radiokampagne auf den Kaffeegenuss zur Frühstückszeit und macht auf sich als Kaffeeanbieter aufmerksam.

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1
Mehr Audio = Mehr Downloads + mehr Traffic
Kunde:Das Örtliche
Branche:e-Commerce
Kampagnenziel:Webtraffic
Publikationsjahr:2015

Große Marken, viele Leistungen: Wie die Audiokampagne für dasoertliche.de die Online-Nutzung stärkt und App-Downloads pusht, lesen Sie in unserer Case Study.

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1
UKWWW@work: PayPal steigert Sign-ups um rund 30%
Kunde:PayPal
Branche:e-Commerce
Kampagnenziel:Webtraffic
Publikationsjahr:2015

Aktivierung per Audio. PayPal und RMS testen gemeinsam die Wirkung von UKWWW im Online-Handel mit dem Ergebnis: Audiospots steigern Sign-ups um 30%.

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1
Radiokampagne für neo-angin mit stimmigem Erfolg
Kunde:Klosterfrau Healthcare Group
Branche:Pharma / OTC
Kampagnenziel:Image
Publikationsjahr:2015

Die Radiokampagne trug sowohl zu einer deutlichen Steigerung der Bekanntheit von Marke und Produkt bei als auch zu einer Verankerung von neo-angin im Relevant Set der Befragten für Halsschmerzmittel.

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Richtiges Werbemittel bringt 71% mehr Produktinteresse
Kunde:netzclub
Branche:Telekommunikation
Kampagnenziel:Image
Publikationsjahr:2015

Mit seinem Online-Audio-Engagement wollte netzclub zunächst die Markenbekanntheit steigern, im zweiten Schritt aber auch das Produktinteresse und die Kaufneigung erhöhen.

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Kein Geheimnis: Radio pusht Anmeldezahlen für Reiseportal
Kunde:Secret Escapes
Branche:Travel
Kampagnenziel:Webtraffic
Publikationsjahr:2015

Radio schafft mit seinem starken Call-to-Action Traffic auf Websites und steigert Anmeldezahlen für Online-Reiseportale.

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5,3% mehr Käuferhaushalte und ein ROI von 1,22 Euro? Radio macht‘s möglich!
Kunde:Rügenwalder
Branche:Ernährung
Kampagnenziel:Aktivierung
Publikationsjahr:2014

Radiowerbung hat den Abverkauf sowohl der Dachmarke Rügenwalder Mühle als auch der Fokusprodukts Pommersche Gutsleberwurst erfolgreich aktiviert und für starken Zusatzabsatz gesorgt.

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1
Audio ermöglicht unique Marken-Inszenierungen
Kunde:BlackBerry
Branche:Telekommunikation
Kampagnenziel:Produkterlebnis
Publikationsjahr:2014

Wie aktiviert man junge Zielgruppen für seine Marke und sein Produkt? BlackBerry setzte mit Erfolg auf eine interaktive Kooperation mit RMS-Partnersendern.

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Radio macht Lust auf das große Bild!
Kunde:Grundig
Branche:Telekommunikation
Kampagnenziel:Abverkauf
Publikationsjahr:2014

Grundig nutzte die WM, um die Sondermodelle TEAM TV einzuführen. Zur werblichen Begleitung setzte Grundig auf Radiopromotions und Gewinnspiele mit Fußball-Bezug.

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Hier spielt die Musik: Gutfried Geflügelwurst im Radio erfolgreich
Kunde:Gutfried
Branche:Ernährung
Kampagnenziel:Aktivierung
Publikationsjahr:2012

Im Sommer 2011 startete Gutfried, Deutschlands Geflügelwurstmarke Nr. 1, eine reichweitenstarke Markenproduktkampagne, um seine Marktführerschaft im LEH weiter auszubauen.

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Radiowerbung macht sich bezahlt – auch für Unternehmen aus der Finanzbranche.
Branche:Kreditinstitute
Kampagnenziel:Image
Publikationsjahr:2011

RMS legt den Fokus auf die Finanzen: Mit der neuen Branchenstudie „Radio aktiviert. Die ROI-Studie für die Finanzbranche“ widmet sich der Vermarkter einer Branche, für die das Werben um Vertrauen ihrer Kunden fundamentale Bedeutung hat. Die Branchenstudie beweist anhand von 11 untersuchten Kampagnen die überdurchschnittliche Impulskraft von Radio für Versicherungen und Kreditinstitute im intermedialen Vergleich. Darüber hinaus bescheinigt sie Radio eine besondere Wirkung auf das Markenimage.

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RENO: mit „Markenschuhen zu spitzen Preisen“ im Radio Spitzenwerte in der Werbewirkung.
Kunde:RENO
Branche:Handel
Kampagnenziel:Aktivierung
Publikationsjahr:2011

RMS Handelsstudie Proof of Success belegt Zusatzkäufer durch Radiowerbung für RENO.

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Radio hat’s drauf: Sommerkampagne für nutella kurbelt Abverkauf an
Kunde:ferrero
Branche:Ernährung
Kampagnenziel:Aktivierung
Publikationsjahr:2010

Radiowerbung hat’s drauf! Auch für nutella bewies das Radio einmal mehr seine Stärke als Abverkaufsmedium für FMCG-Produkte.

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